Anmelden
Viele Aufträge für das Forstteam
Sumiswald:

Die Burgergemeinde erhält eine neue Finanzverwalterin. Dank vieler Drittaufträge schloss die Rechnung positiv. Die neue Wirtin im «Kuttelbad» strebt Veränderungen an.

Finanzverwalterin Daniela Christen-Schäfer präsentierte eine Jahresrechnung mit einem Plus von rund 11’000 Franken. Das Sturmtief Burglind sowie die Trockenheit im Sommer, welche das Aufkommen der Borkenkäfer begünstigt hat, haben dazu beigetragen, dass das Forstteam der Burgergemeinde viele Aufträge für Dritte ausführen konnte.

Wie der Präsident mitteilte, wird Daniela Christen-Schäfer die Burgergemeinde per Ende Mai aus familiären Gründen verlassen. Das Amt der Finanzverwalterin wird ab 1. Juni Andrea Stähli-Haeny übernehmen. Sie übte dieses Amt bereits früher einige Zeit aus. 

Der für das Restaurant Kuttelbad zuständige Burgerrat Fritz Hirsbrunner orientierte über die Wiedereröffnung. Wie er ausführte, möchte die Pächterin, Ursula Kobel, das Restaurant nach dem Motto «Wie zu Gotthelfs Zeiten» führen. Sie plane, Aussenschlafplätze, einen Barfussweg und eine Aussensauna zu errichten. 

Zu der Reinvestition, beziehungsweise der Ersatzbeschaffung aus dem Verkaufserlös vom Bösigerberg, konnte der Burgerrat noch nichts Konkretes bekannt geben. Die Kaufsverhandlungen respektive -verträge seien noch nicht abgeschlossen und unterschrieben.


23.05.2019 :: ues.
Meistgelesene Artikel
Ich komme gerade von unserem Hühnerstall. Jeden Tag ein frisches Ei und sonntags auch mal...
Hier zuerst eine kurze Geschichte mit dem Gespräch, das ein Kind mit einem alten...
«Das Auto und die Velos müssen blitzblank sein»
Tour de Suisse: Als Zuschauer nimmt man zwar die vielen Fahrzeuge vor und hinter dem Fahrrad-Tross wahr, aus...
Das Emmentaler Schwarzwaldmädel
Moosegg: Mit einer Comedy-Operette wollen sich die Freilichtspiele Moosegg auch dieses Jahr in die Herzen...
Moto2-WM19 mit Tom Lüthi: Beim Motorrad-Grand-Prix von Katalonien reichte es Thomas Lüthi nur zu Platz 2. Der Emmentaler...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr