Anmelden
Veteranen stimmen einstimmig zu
Schiessen:

Anlässlich der Delegiertenversammlung des Verbands Bernischer Schützenveteranen wurde vor Beginn der ordentlichen Traktanden mit musikalischer Begleitung an die Verstorbenen Ehrenmitglieder gedacht. Im Namen des Zentralvorstandes orientierte Martin Hug über verschiedene Geschäfte des Schützen-veteranen-Dachverbandes VSSV, so auch über das Eidg. Schützenfest für Veteranen, das im August 2019 in der Schiessanlage Albisgütli in Zürich stattfindet. Weiter wurde auf die 105. Delegiertenversammlung hingewiesen, die 2019 in Brig-Glis stattfindet. Das Protokoll der letztjährigen DV in Lanzenhäusern, dem Jahresbericht 2018, die Jahresrechnung 2018 und das Budget 2019 wurden einstimmig genehmigt. Zugestimmt wurde auch dem unveränderten Jahresbeitrag. Die Schützenmeister Martin Flückiger und Franz Huber orientierten über die Schiessanlässe im vergangenen Jahr. Im Traktandum Wahlen war ein Ersatz-Revisor zu wählen. Der Landesteil Oberaargau nominiert Hansruedi Frei, Mitglied der Feldschützen Kernenried-Zauggenried, wohnhaft in Kernenried, welcher einstimmig gewählt wurde. 

07.03.2019 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Der Kirchturm wird nicht vermietet
Oberburg: An der Kirchgemeindeversammlung hatten die 56 erschienenen Stimmberechtigten über ein Gesuch...
Der Plan für die Räumung
Räbloch: Die Räumung des Räblochs verzögert sich. Nun ist klar, dass im Herbst die...
Es hat mehr junge Hausärzte – aber  insgesamt noch immer zu wenige
Konolfingen: Heute können sich mehr junge Ärzte vorstellen, in einer Hausarztpraxis tätig zu sein...
94 Hektaren Land wechseln den Besitzer
Oberburg: Wegen des Hochwasserschutzes müssen 94 Hektaren Land von 42 Besitzern umgelegt werden. Die...
«Die Wahl in die Top-Elf der Liga ist eine zusätzliche Motivationsspritze»
Fussball: Lia Wälti hat ihre erste Saison bei Arsenal hinter sich. Mit den Londonerinnen gewann sie den...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr