Anmelden
Ueli Felder zieht sich zurück
Ueli Felder zieht sich zurück Entlebuch:

Ueli Felder tritt per sofort und damit vorzeitig als Verwaltungsratspräsident der Clientis Entlebucher Bank zurück. Sein Rücktritt als Verwaltungsratspräsident sei eigentlich auf die nächste Generalversammlung im März 2020 vorgesehen gewesen, erklärt Ueli Felder. Aus gesundheitlichen Gründen wolle er sich aber per sofort aus dem Verwaltungsrat zurückziehen. Aufgrund einer erneuten Krebserkrankung müsse sein Fokus nun an einer anderen Stelle liegen, meint der Entlebucher. Er unterstreicht, dass ihm der Rücktritt aus dem Verwaltungsrat alles andere als leicht falle. Der 55-Jährige ist seit 2008 Mitglied des Verwaltungsrates, seit 2010 leitet er das Gremium als Präsident. 

Bis zur nächsten Generalversammlung wird Vizepräsident Christoph Böbner den Verwaltungsrat leiten. Da Ueli Felder auf diese Generalversammlung hin nach zwölf Jahren – davon zehn Jahre als VRP – seinen Rücktritt aber bereits geplant hatte, steht auch sein Nachfolger bereits fest. Der Verwaltungsrat wird den Aktionären Verwaltungsratsmitglied Benno Wicki aus Flühli als Felders Nachfolger vorschlagen.

11.07.2019 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Am letzten verlängerten Wochenende weihte der Jodlerklub Flühli die wunderschöne...
Ein Bauer auf seiner Suche nach der Liebe
Schüpbach: Martin Scheidegger ist Kandidat in der Sendung «Bauer, ledig, sucht…». Wird er...
Brandis Ladies mit Finnin
Eishockey, Frauen: Die Brandis Ladies, der amtierende SWHL-B-Meister, haben als erste Verstärkungsspielerin...
SCL Tigers: Das Rätsel ist gelöst: Als fünfter ausländischer Stürmer ist der...
Sie ist da – die Ferienzeit. Schulen ruhen wieder für eine Zeit! Menschen reisen in die...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr