Anmelden
Still gewählt
Escholzmatt-Marbach:

 «Als neues Mitglied der Bildungskommission ist Mario Henz, Moosmatte 20, Escholzmatt, auf Vorschlag der CVP in stiller Wahl gewählt worden», teilt der Gemeinderat Escholzmatt-Marbach mit. Bis zum Ablauf der Frist sei kein weiterer Wahlvorschlag eingereicht worden. Die auf den 8. September angeordnete Urnenwahl hat der Gemeinderat deshalb abgesagt. Mario Henz ist zweifacher Vater, arbeitet als Sekundarlehrer in Hasle und engagiert sich seit Jahren in verschiedenen Vereinen und Organisationen. Die Ersatzwahl ist notwendig geworden, nachdem das bisherige Mitglied Armin Bieri (SVP) am 23. Juni zum Präsidenten der Bildungskommission gewählt wurde. Mario Henz bewarb sich ebenfalls für dieses Amt, unterlag jedoch in der Abstimmung.



25.07.2019 :: pd.
Meistgelesene Artikel
Anlässlich einer kulturellen Veranstaltung bin ich im Gastronomiemuseum in Hilterfingen zu...
Auszeit: Die Klimadiskussion ist ein Thema, das in den Medien omnipräsent ist. Sie stellt uns vor...
Ort u Näme: Euteri Ortsnäme, wo miteme «Q» aaföö sy ganz dünn gsäit. Das...
Endlich wieder zurück auf das Podest, so lautet aktuell die Devise von Thomas Lüthi. Denn...
Erfolgreich  Gold gewaschen
Emmental: An den Schweizermeisterschaften im Goldwaschen in Sessa im Tessin konnten gleich drei...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr