Anmelden
«Singen gehört zu meinen Hobbys»
«Singen gehört zu meinen Hobbys» Guido Emmenegger, Flühli:

Was gefällt Ihnen an Ihrer Wohngemeinde? 

In Flühli haben wir ein intaktes Vereinsleben, das fördert den
Zusammenhalt in der Gemeinde. Ich darf dort wohnen, wo andere Ferien machen.

 

Welches Erlebnis in den letzten Wochen hat Sie gefreut?

Mitte Juli durften wir vom Jodlerklub Flühli unsere neue Tracht würdig einweihen. Das ganze Wochenende waren zahlreiche Gäste in Flühli. 

 

Welche Hobbys pflegen Sie?

Als Bezirksleiter der Wanderwege Flühli bin ich verantwortlich für das Markieren der Wanderwege in Flühli. Als Präsident des Jodlerklubs Flühli gehört natürlich auch das Singen zu meinen Hobbys.

 

Welches Thema beschäftigt Sie im Moment am meisten?

Im Moment kommt man fast nicht um das ESAF in Zug herum, gerade in unserer Gemeinde, welche mit Joel Wicki einen Spitzenschwinger hat. 

 

Was kochen Sie am liebsten?

Schweizer Fleisch, alles andere ist Beilage. Für mich gehört Fleisch zu einer ausgewogenen Ernährung.

 

Haben Sie eine Lieblingsmannschaft im Sport?

Im Winter gehe ich gerne ins Ilfis-Stadion nach Langnau und verfolge die Matches der SCL-Tigers.

15.08.2019 :: thf.
Meistgelesene Artikel
Anlässlich einer kulturellen Veranstaltung bin ich im Gastronomiemuseum in Hilterfingen zu...
Auszeit: Die Klimadiskussion ist ein Thema, das in den Medien omnipräsent ist. Sie stellt uns vor...
«Jodellieder dürfen auch kritisch  sein und auf Probleme hinweisen»
Hasle-Rüegsau: Am Wochenende kann Hannes Fuhrer ein Jubiläum feiern; seit 30 Jahren leitet er den Jodlerklub...
Naturschauspiel mit Tausenden von Zugvögeln beobachtet
UBE Entlebuch: Zu Zehntausenden ziehen die Zugvögel im Herbst in den Süden. Im Mettilimoos, Entlebuch,...
Alt und kleidsam
Wiederverwerten: Zehn Kilogramm Kleider schmeissen wir pro Jahr weg – sechs davon werden wiederverwertet....
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr