Anmelden
Signauer Turner gewinnt Silber
Geräteturnen:

Vergangenes Wochenende fanden in Utzenstort die diesjährigen Herbstmeisterschaften im Geräteturnen statt. Vom TV Signau starteten 29 Turnerinnen und zwei Turner. Von allen Startenden erhielten acht eine Auszeichnung. Marc Aeschlimann, welcher in der Kategorie drei startete, turnte sich aufs Podest. Er erreichte den zweiten Platz.

Auch die 30 Konolfinger Turnerinnen nahmen an der Herbstmeisterschaft teil, gut vorbereitet, wie es schien, doch auch die Konkurrenz schläft nicht und leider konnten nicht alle eine Auszeichnung mit nach Hause nehmen. Geschafft haben dies in der Kategorie 1 Leona Heiniger auf Rang 32. Im K2 holten Lena Glauser auf Rang 41 und Emelie Furrer auf Rang 52 eine Auszeichnung. Schliesslich gewannen Liana Hodel auf dem 26. Platz und Selina Hodel auf dem 38. Platz je eine Auszeichnung. 

Für die älteren Turnerinnen waren die Herbstmeisterschaften nicht die erste Konkurrenz nach den Ferien: Schon am 24. August, traten Chiara Brunner, Sina El-Sohmarani, Wendy Jecklin und Leona König ihren ersten Wettkampf in der Kategorie fünf an. Die Aktiv-Kategorien waren noch unbekanntes Terrain und die Zeit zum Üben war sehr knapp bemessen. Dementsprechend haperte es noch etwas in der Ausführung. Nichtsdestotrotz gaben sie ihr Bestes und konnten sich letzten Samstag bereits steigern. Bis zum nächsten Wettkampf können sich die vier Turnerinnen Zeit nehmen, um richtig in der höheren Kategorie anzukommen.

12.09.2019 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Letztes Mal, als ich die Kolumne über unser Grosskind Julian geschrieben habe, erhielt ich...
In der Bibel gibt es folgende wunderbare Geschichte. Da hat jemand 100 Schafe. Eines macht nicht...
Die SCL Tigers sollen wirtschaftlich auf mehreren Beinen stehen
Langnau: Nebst dem geplanten zweiten Eisfeld bei der Ilfishalle sind weitere Projekte in der Pipeline: ein...
«Mehr aus dem Geld herausholen»
Langnau: Die SCL Tigers zählen zu den wenigen Hockeyclubs der höchsten Liga mit ausgeglichenen...
Ein Schnuppertraining mit einem Handball-Weltmeister
Handball: Mit verschiedenen Aktionen will Espace Handball Nachwuchs finden. So leitete Weltmeister Zlatko...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr