Anmelden
Sieg im ersten Spiel der Halbfinalserie
Sieg im ersten Spiel der Halbfinalserie Unihockey, 1. Liga, Herren:

Von den drei Emmentaler Erstligisten ist im Playoff nur noch ein Team vertreten: Das UHT Eggiwil, und das ist weiterhin auf Erfolgskurs mit einem deutlichen Sieg.

Nachdem letzte Woche Reinach im dritten und entscheidenden Spiel deutlich geschlagen werden konnte, stand nun das erste Spiel gegen Deitingen an. Man war jedoch gewarnt. Deitingen bezwang im Viertelfinale den Qualisieger aus Konolfingen. Leider gelang der Start nicht so wie in den Heimspielen gegen Reinach. Dort wurde jeweils der Grundstein zum Erfolg im ersten Drittel gelegt. Nach sieben Minuten lagen die Eggiwiler durch zwei unglückliche Gegentore mit 2:1 zurück. Bis zu Drittelsende konnte dieser Rückstand in eine 3:2-Führung umgewandelt werden. 

Auch das zweite Drittel konnte Eggiwil mit einem Tor für sich entscheiden. Im letzten Drittel, welches von vielen Strafen geprägt war, zeigte Eggiwil das beste Drittel an diesem Abend. Das Spiel wurde mit 4:1 zu Gunsten des UHT Eggiwil entschieden. In der Halbfinalserie steht es 1:0 für die Emmentaler. An das Tempo und die Intensität von den Spielen gegen Reinach ist man nie rangekommen. Auch in den vielen Powerplays wurde zum Teil sehr gut kombiniert, jedoch fehlte der krönende Abschluss. Diese Woche sollte nun auch das Tempo in den Trainings wieder hochgefahren werden, damit möglichst bald der zweite Sieg da ist. 

07.03.2019 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Der Kirchturm wird nicht vermietet
Oberburg: An der Kirchgemeindeversammlung hatten die 56 erschienenen Stimmberechtigten über ein Gesuch...
Der Plan für die Räumung
Räbloch: Die Räumung des Räblochs verzögert sich. Nun ist klar, dass im Herbst die...
Es hat mehr junge Hausärzte – aber  insgesamt noch immer zu wenige
Konolfingen: Heute können sich mehr junge Ärzte vorstellen, in einer Hausarztpraxis tätig zu sein...
94 Hektaren Land wechseln den Besitzer
Oberburg: Wegen des Hochwasserschutzes müssen 94 Hektaren Land von 42 Besitzern umgelegt werden. Die...
«Die Wahl in die Top-Elf der Liga ist eine zusätzliche Motivationsspritze»
Fussball: Lia Wälti hat ihre erste Saison bei Arsenal hinter sich. Mit den Londonerinnen gewann sie den...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr