Anmelden
Sehr knapp am Podest vorbei
Sehr knapp am Podest vorbei Geräteturnen: Die Turnerinnen des Emmentals haben eine intensive Zeit hinter sich: Nur gerade eine Woche hatten sie Zeit, sich auf die Jugendmeisterschaften in Langenthal vorzubereiten.

Mit 15 Turnerinnen der Kategorie K4 trat der TV Signau an den Jugendmeisterschaften in Langenthal an. Am erfolgreichsten war Chayenne Wittwer, die mit ihrer Leistung das Podest nur knapp verpasste. Mit ihrem vierten Rang erhielt sie eine Auszeichnung. Auch die anderen Turnerinnen haben einen guten Einsatz gezeigt. Für weitere Auszeichnungen hat es aber für den TV Signau nicht gereicht. 

Dafür gab es bei der Konolfinger Delegation noch einige Auszeichnungen: Bei der Kategorie 2 zeigten Ronja Roth (Rang 9), Livia Hodel (Rang 18), Aiyana Gosteli (Rang 23) und Lena Glauser (Rang 25) solide Leistungen und wurden mit einer Auszeichnung belohnt. Auch in der  Kategorie 3 durften drei Turnerinnen eine Auszeichnung entgegennehmen: Liana Hodel (Rang 13), Selina Hodel (Rang 17) und Elaina Steiner (Rang 24). In der Kategorie 4 startete neben Leona König auch Sina El-Sohmarani. Die Erfolgswelle von Leona König ging weiter. Mit einer Punktzahl von 36.20 belegte sie den sehr guten 8. Platz und durfte somit erneut eine Auszeichnung entgegennehmen. Bei den Kleinsten, Kategorei 1, reichte es nicht für eine Auszeichnung, dafür konnten sie wertvolle Erfahrungen sammeln.

09.05.2019 :: egs./opk.
Meistgelesene Artikel
Der Kummer meines Partners fand kürzlich keine Grenzen: «Schau mal diese Tomaten an, die...
Stefan Portmann ist Grasski-Weltmeister
Grasski: Mit zwei hervorragenden Läufen im Riesenslalom erreichte der Lokalmatador Stefan Portmann sein...
Jeder Mensch ist religiös. Ich meine damit, dass jeder Mensch die Fragen nach dem Woher und...
Wicki und Aeschbacher greifen nach der Krone
Schwingen: Nun dauert es nicht mehr lange: Am Samstagmorgen beginnt das Eidgenössische mit dem Einmarsch...
Im Totalwaldreservat die Natur 50 Jahre sich selbst überlassen
Trub: Ein Totalwaldreservat wird während 50 Jahren sich selbst überlassen. Im Kanton Bern...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr