Anmelden
Schweizer-Meisterschafts-Gold und -Bronze für den Sportklub Langnau
Schweizer-Meisterschafts-Gold und -Bronze für den Sportklub Langnau Leichtathletik:

Wieder ein Schweizermeister-Titel für die Juniorinnen des Sportklubs Langnau. Geholt am Schweizer Final des Leichtathletik-Mannschafts-Mehrkampfs (LMM).

Am letzten Samstag konnte sich das U20-Team vom Sportklub Langnau nach 2015 und 2016 (damals noch als U16) sowie 2017 und 2018 (als U18) erneut als Schweizermeister feiern lassen und gewann sensationell die fünfte Goldmedaille in Serie. Die sechs Langnauerinnen mit Leonie Wegmüller, Nadia Leuenberger, Sarina Kobel, Kim Bayer, Alisha Schüpbach und Lea Lehmann überzeugten im LMM-Vierkampf bestehend aus 100-m-Sprint, Weitsprung, Kugelstossen und 800-m-Lauf durchs Band weg mit sehr guten und ausgeglichenen Resultaten. Den Grundstein zu ihrem erneuten Coup legten sie im Weitsprung, wo es in erster Linie darum geht, dass alle einen gültigen Versuch erzielen. Dies war für die Langnauerinnen in diesem Jahr kein Problem und zwei Teammitglieder erzielten mit Sprüngen über fünf Meter sogar eine neue Bestmarke. Mit viel Willenskraft zeigten die Emmentalerinnen dann auch im abschliessenden 800-m-Lauf, dass sie diese Goldmedaille unbedingt wollten und kämpften um jeden Punkt. Mit einer Gesamtpunktzahl von 9291 Zählern distanzierten sie den zweitklassierten STV Kriessern (8796) um 495 Zähler und durften sich verdient die Goldmedaille umhängen lassen.

 

Bronze für die U16-Mädchen

Auch ihre jüngeren Klubkolleginnen mit Lia Leibundgut, Emily Lüthi, Jil Lehmann, Julia Schwab, Alisha Zaugg und Maelle Oesch durften auf das SM-Podest. In der stark besetzten U16-Kategorie überzeugten sie durch eine gute und ausgeglichene Mannschaftsleistung. Insbesondere durch den Kampfgeist im abschliessenden 800m-Lauf wurden sie mit der Bronzemedaille belohnt. Auch das zweite Langnauer Team in dieser Kategorie hat gut gekämpft und klassierte sich auf dem 9. Platz.

19.09.2019 :: Gabriela Schwarz
Meistgelesene Artikel
«Ihr Deutschen esst gern Schwämme, gäu?», stellte neulich eine Bekannte...
Auszeit: Verzichten Sie auf Blutwürste und essen Ihr Steak nur durchgebraten? (Lev 19,26) Ziehen Sie in...
Wi d Evangelischte  uf Kanzle sy cho
Itze chöme mir zunere Gschicht, woni zersch nid ha wöue gloube, aber sie stimmt...
«Es gibt kein einfaches Spiel – die NLA-Teams sind nahe beieinander»
SCL Tigers: Bei Biel gehörte der 34-jährige Robbie Earl zu den Topskorern. In Langnau hingegen gibt...
Marathon: Am Sonntag fand der 31. Napf-Marathon bei fantastischen Wetterbedingungen statt. Mit einer Zeit von...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr