Anmelden
Schachenhaus-Züglete ist geglückt
Schachenhaus-Züglete ist geglückt Trubschachen:

Hans Kühni plante die Verschiebung und die Sanierung des an der Staatsstrasse vor der Brücke über die Trueb gelegenen alten Schachenhauses (die «Wochen-Zeitung» berichtete). Letzte Woche ist nun die Verschiebungsaktion unter den Augen von rund 400 Schaulustigen – darunter 75 Zimmermann Lernende – in eineinhalb Stunden über die Bühne gegangen. «Alles ist gut abgelaufen, dank minutiöser Vorbereitung und professioneller Arbeit aller Akteure», sagte ein sichtlich erleichterter, glücklicher Hans Kühni. Er will nun in dem über 300 Jahre alten, denkmalgeschützten Haus – einem Zeugen alter Zimmermannskunst – zwei Wohnungen einbauen.

05.09.2019 :: Walter Marti
Meistgelesene Artikel
Neben ein paar vehementen Leserbriefen auf meine Texte erhielt ich auch Telefonate, briefliche...
Da gibts nichts zu blöken
Schüpbach: An der Sie- und Er-Ausstellung präsentierten Schafzüchter ihre Tiere für -einmal...
Funiciellos Motivation und Visionen
Langnau: Tamara Funiciello war zu Gast am traditionellen Fondueabend der SP Region Langnau. Die frisch...
Verena und Johann Hofer können  die Gnadenhochzeit feiern
Arni: «Es hatte viele schöne Männer in der Trachtengruppe – ich habe mich für...
Drei junge Damen, eine Leidenschaft: Unihockey, vom Förderkader an die WM
Unihockey: Eins haben die drei jungen Frauen gemeinsam: die grosse Leidenschaft fürs Unihockey. Sonst...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr