Anmelden
Sanierungsbedarf im Kirchgemeindehaus
Langnau:

An der Kirchgemeindeversammlung vom 23. Juni konnte Stefan Bon-giovanni, Kirchgemeindepräsident, 45 Stimmberechtigte begrüssen. Er gab bekannt, dass Pfarrer Peter Weigl vom Kirchgemeinderat zum Nachfolger von Pfarrer Hermann Kocher gewählt wurde. Weigl tritt die Stelle in Langnau am 1. Juli 2020 an. Als Verweser konnte Michael Neracher gewonnen werden, der Ende September 2019 sein Vikariat in Röthenbach abschliesst. Die Kirchgemeindeversammlung wählte Therese Blasimann in den Kirchgemeinderat und Daniela Schär als Delegierte in die Bezirkssynode. 

Zusätzliche Abschreibungen von 160’000 Franken wie auch die Jahresrechnung 2018 wurden von den Anwesenden einstimmig genehmigt. Letztere schloss mit einem Ertragsüberschuss von 18’375 Franken. 

Stefan Bongiovanni informierte weiter, dass das Kirchgemeindehaus im nächsten Jahr seinen 50. Geburtstag feiern kann. Es stünden mehr und mehr Investitionen an. Bevor diese getätigt würden, müsse jedoch geklärt werden, wie und von wem das Kirchgemeindehaus in Zukunft genutzt werde. 

Im Anschluss an die Versammlung konnte das renovierte Pfarrhaus an der Haldenstrasse 4, das jetzt als Verwaltungsgebäude genutzt wird, besichtigt werden.

11.07.2019 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Am letzten verlängerten Wochenende weihte der Jodlerklub Flühli die wunderschöne...
Ein Bauer auf seiner Suche nach der Liebe
Schüpbach: Martin Scheidegger ist Kandidat in der Sendung «Bauer, ledig, sucht…». Wird er...
Brandis Ladies mit Finnin
Eishockey, Frauen: Die Brandis Ladies, der amtierende SWHL-B-Meister, haben als erste Verstärkungsspielerin...
SCL Tigers: Das Rätsel ist gelöst: Als fünfter ausländischer Stürmer ist der...
Sie ist da – die Ferienzeit. Schulen ruhen wieder für eine Zeit! Menschen reisen in die...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr