Anmelden
Rob Schremps «Abschiedsgeschenk»
SCL Tigers:

In der zweiten Novemberhälfte treten die SCL Tigers gleich zwei Mal innerhalb von nur 72 Stunden in Biel an: am Freitag, 22. November, zum Meisterschaftsspiel und am Montag, 25. November, zum Cup-Viertelfinal. Für diesen haben sich die Emmentaler mit einem 5:3-Pflichtsieg in Olten qualifiziert. Eine überzeugende Leistung gegen den NLB-Mittelfeldklub boten sie aber trotz zwei Ausländern mehr nicht. Die Entscheidung fiel bei einer 4:3-Führung erst 35 Sekunden vor Schluss durch Pesonens Schuss ins leere Tor. Kurz zuvor hatten sie bei einem Pfostenschuss von Schirjajev noch eine gehörige Portion Glück benötigt. Im Cup sind die SCL Tigers noch nie auf die Seeländer getroffen. Und die letzten sieben Meisterschafts-Auswärtsspiele haben sie in schlechter Erinnerung. Drei gingen nach 60 Minuten und vier nach Pe-naltyschiessen verloren. Dabei nutzten die Emmentaler nur eine einzige von insgesamt zwanzig Penaltychancen durch Rob Schremp am 20. Januar 2017. Es war sozusagen das «Abschiedsgeschenk» des Amerikaners, der wenige Tage später die SCL Tigers vorzeitig in Richtung Nürnberg verliess.

24.10.2019 :: whz.
Meistgelesene Artikel
«Respekt und geistige Stärke gehören zum Karate»
Karate: Die 16-jährige Larissa Ruch hat klare Ziele: Dieses Wochenende will sie den dritten Teil der...
«Meine Kinder haben mich an Heiligabend eingeladen, aber ich möchte gar nicht hingehen,...
Verlegt Swiss Bankers den Hauptsitz, fehlt rund ein Steuerzehntel
Grosshöchstetten: Die Gemeinde rechnet mit deutlich sinkenden Steuereinnahmen von juristischen Personen,...
Ein kleines Kind in der Krippe. Um seine Geburt ranken sich zahlreiche Geschichten und Legenden....
Vo früecher: Itz luege mir no d Chäserei vor Gmein Signou a. Die «auti» Chäserei z...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr