Anmelden
Reusser tritt vom Aktivsport zurück
Reusser tritt vom Aktivsport zurück Schwingen:

Der 27-jährige Landwirt Philipp Reusser aus Aeschlen bei Oberdiessbach beendet aus gesundheitlichen Gründen per sofort seine aktive Karriere als Schwinger.

«Das Iliosakralgelenk (ISG-Gelenk), welches -immer noch nicht vollständig genesen ist, erschwerte es mir, ein gutes Wintertraining zu absolvieren. So macht es für mich keinen Sinn, weiterzumachen», informiert Reusser seine Fans. «Für mich war es immer ein Anliegen, dass ich Arbeit und Sport unter einen Hut bringen kann. Unter diesen Umständen gelingt mir das aber nicht mehr. Der folgende Entscheid fällt mir sicherlich nicht leicht: Ich gebe per sofort den Rücktritt vom aktiven Schwingsport bekannt.»

Aufgrund der Rückenbeschwerden brach der 27-jährige die letzte Saison vorzeitig ab. In seiner Karriere errang Philipp Reusser insgesamt 21 Kränze, darunter ein Eidgenössischer. Im Jahr 2017 feierte er mit dem ersten Rang am Brünigschwinget seinen grössen Erfolg. 

31.01.2019 :: egs.
Meistgelesene Artikel
«Love me tender, love me sweet, never let me go...», schmachtet Elvis dezent aus einem...
Zuerst möchte ich eine kurze Geschichte erzählen:  Ein Blinder und ein Lahmer...
Aeschbacher gewinnt erstmals das Bernisch-Kantonale in Münsingen
Schwingen: Matthias Aeschbacher heisst der souveräne Sieger des Bernisch-Kantonalen. Thomas Sempach...
Eishockey: n der 40. Hauptversammlung des SCL-Tigers-Fanclubs wurden diverse Neuerungen kommuniziert. Unter...
Dinosaurier im Miniformat in Gefahr
Wildtiere vor unserer Haustür: Zauneidechsen würden im Emmental und Entlebuch eigentlich gute Lebensräume finden, doch...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr