Anmelden
Präsidentenwechsel nach 31 Jahren
Schiessen:

Der Verein Pistolensektion Schüpfheim-Flühli wurde vor acht Jahren unter der Führung von Josef Lötscher gegründet. Seit der Gründung präsidiert Josef Lötscher den Verein. Vorher führte Josef Lötscher die Pistolenschützen als Pistolenchef, integriert in die Feldschützengesellschaft Flühli-Sörenberg, auch schon 23 Jahre. Josef Lötscher wurde an der Generalversammlung für sein grosses Engagement geehrt und zum Ehrenpräsidenten ernannt. Als würdigen Nachfolger wurde Daniel Trachsel einstimmig als Präsidenten gewählt. Die weiteren Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt: Stefan Dahinden, Vizepräsident und Aktuar, Peter Zamudio als Kassier, Markus Röösli als 1. Schützenmeister und Martin Schumacher als Beisitzer. Wie üblich wurde im Rahmen der Generalversammlung auch auf die sportlichen Leistungen des vergangenen Jahres zurückgeblickt und auf das bevorstehende Jahresprogramm hingewiesen. Die zwei sportlichen Höhepunkte des kommenden Jahres stellen sicherlich die zwei auswärtigen Feste dar: im Juli das 100-Jahr-Jubiläumsschiessen in Malters und im September das Basler Kantonale  Schützenfest. 

07.03.2019 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Der Kirchturm wird nicht vermietet
Oberburg: An der Kirchgemeindeversammlung hatten die 56 erschienenen Stimmberechtigten über ein Gesuch...
Der Plan für die Räumung
Räbloch: Die Räumung des Räblochs verzögert sich. Nun ist klar, dass im Herbst die...
Es hat mehr junge Hausärzte – aber  insgesamt noch immer zu wenige
Konolfingen: Heute können sich mehr junge Ärzte vorstellen, in einer Hausarztpraxis tätig zu sein...
94 Hektaren Land wechseln den Besitzer
Oberburg: Wegen des Hochwasserschutzes müssen 94 Hektaren Land von 42 Besitzern umgelegt werden. Die...
«Die Wahl in die Top-Elf der Liga ist eine zusätzliche Motivationsspritze»
Fussball: Lia Wälti hat ihre erste Saison bei Arsenal hinter sich. Mit den Londonerinnen gewann sie den...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr