Anmelden
Porträt eines Unangepassten
Porträt eines Unangepassten Das Emmental im Bild:

Am 22. Mai 2019 jährte sich der Todestag von Carl Albert Loosli (1877 bis 1959) zum 60. Mal. Er war unehelich geboren und verbrachte mehrere Jahre in Jugendanstalten. Trotz dieser «Erziehung» blieb Loosli zeitlebens unangepasst. Seine Kritik an der Gesellschaft kam zu seiner Zeit gar nicht gut an, heute gilt er als bedeutender Berner Schriftsteller. Das Porträt stammt vom Künstler Rudolf Mumprecht, geboren am 1. Januar 1918 in Basel.

23.05.2019 ::
Meistgelesene Artikel
«Die Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der...
Auszeit: «Heaven is a wonderful place, filled with glory and grace.(Der Himmel ist ein wunderbarer...
Vo früecher: Me het bleichet, bis d Ysebahn isch cho   Z Signou hets ja aube e Bleichi gä. Im 19....
«Wir haben nicht nur ein Radrennen, sondern ein ganzes Fest organisiert»
Tour de Suisse: Marius Reist wusste, was auf ihn zukommen würde als Präsident des Organisationskomitees...
Schritte und Figuren müssen geübt sein
Langnau: Für die Mädchen und Knaben der Kindertanzgruppe Gohl heisst es derzeit üben,...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr