Anmelden
«Oft lacht hier die Sonne»
«Oft lacht hier die Sonne» Leserin der Woche:

Welchen Beruf üben Sie aus?

Ich bin mit Leib und Seele Lehrerin an der Heilpädagogischen Schule Langnau.

 

Haben Sie selbst Kinder?

Ja, vier erwachsene Kinder zwischen 27 und 35 Jahren. 

 

Haben Sie in Langnau eine Lieblingsbeiz?

Mit meinen Kindern gehe ich gerne essen. Wir pendeln zwischen «Hirschen», «Bädli» und «Bären» und sind überall sehr zufrieden.

 

Was haben Sie im Sommer  geplant? 

Ich singe im Chor beim Schwarzwaldmädel auf der Moosegg mit. Bei den Langnau Jazz Nights engagiere ich mich auch und nehme jedes Jahr Helferinnen und Helfer bei mir auf.

 

Was schätzen Sie am meisten an Ihrem Wohnort Langnau? 

Ich bin in Brasilien aufgewachsen und finde es wunderbar, dass Langnau klimatisch gesehen eine Sonderstellung einnimmt. Nicht selten habe ich erlebt, dass es in Nachbarorten aus Kübeln regnet, während bei uns die Sonne lacht.

 

Geht es bald in die Ferien?

Im Sommer fahre ich nie weg, ich muss ja weder schönes Wetter noch eine herrliche Gegend anderswo suchen. 


20.06.2019 :: Bettina Fatio, Langnau
Meistgelesene Artikel
«Love me tender, love me sweet, never let me go...», schmachtet Elvis dezent aus einem...
Zuerst möchte ich eine kurze Geschichte erzählen:  Ein Blinder und ein Lahmer...
Aeschbacher gewinnt erstmals das Bernisch-Kantonale in Münsingen
Schwingen: Matthias Aeschbacher heisst der souveräne Sieger des Bernisch-Kantonalen. Thomas Sempach...
Eishockey: n der 40. Hauptversammlung des SCL-Tigers-Fanclubs wurden diverse Neuerungen kommuniziert. Unter...
Dinosaurier im Miniformat in Gefahr
Wildtiere vor unserer Haustür: Zauneidechsen würden im Emmental und Entlebuch eigentlich gute Lebensräume finden, doch...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr