Anmelden
Nur zwei Punkte für die Young Tigers
SCL Young Tigers:

Am Freitag spielten die SCL Young Tigers zu Hause gegen Lugano und am Sonntag auswärts gegen den EVZ. Zweimal gab es nur einem Punkt für die jungen Tiger.

Die Young Tigers bestritten am Freitagabend das 34. Meisterschaftsspiel gegen den HC Lugano. Die Tessiner trafen in der 19. und 28. Minute durch zwei Powerplay-Tore zu einer 0:2-Führung. Acht Minuten später lenkte Fabian Haldimann einen Schuss von Timo Braus unhaltbar für den Torhüter ab, wodurch die Tigers zum 1:2-Anschlusstreffer kamen. Kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit traf Mike Zaugg zum 2:2-Ausgleich. Das Spiel wurde im Penaltyschiessen entschieden. Die «Bianco-Neri» verwerteten zwei Penaltys und gewannen die Partie. Bei den Langnauern war nur Dominic Lanz erfolgreich.

 

Verlängerung auch in Zug

Am Sonntag trafen die Tigers auf den EV Zug. Diesmal waren es die Langnauer, die nach drei Minuten in Führung gingen. Jan Wigger erzielte das Tor auf Zuspiel von Jan Schoch. Sechs Minuten nach dem Ausgleich der Zuger in der 21. Minute, erzielte Luca Wenger per Ablenker den erneuten Führungstreffer. Doch die Zuger retteten sich fünf Minuten vor der Sirene in die Verlängerung. Dort waren es auch die Zuger, die sich nach einer Strafe von Luca Wenger gegen die Young Tigers durchsetzen konnten.

Die SCL Young Tigers bleiben trotz zwei Niederlagen auf dem vierten Tabellen-Rang. 



23.01.2020 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Kolumne:

 

Vo früecher: D Ortschaft Waud isch ds Erschte, wo eim begägnet, we me vo Marbach här uf Schangnou...
Loïc In-Albon – einer der Lichtblicke in finsteren Zeiten der Tigers
SCL Tigers: Auch wenn die SCL Tigers derzeit resultatmässig schlechte Zeiten durchleben, gibt es doch auch...
Saison-Ende für Freimettigen
Eishockey, 2. Liga: Das wars mit dem Wunsch-Ziel: Playoff-Final. Für Freimettigen ist die Saison nach dem...
Dank positiver Zahlen kann im Freibad mehr saniert werden als geplant war
Grosshöchstetten: Die Sanierung des Freibads schreitet planmässig voran. Weil der Kredit von 3,5 Millionen...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr