Anmelden
Markthallenküche kostet weniger
Schüpbach:

Die neue Gastroküche in der Markthalle koste 400’000 Franken, stand in der «Wochen-Zeitung» vom 8. August. «Diese Zahl ist zu hoch angesetzt; sie bezieht sich auf die erste Berechnung des Gastroplaners», sagt Michael Ramseier, Präsident der Projektgruppe Markthalle. Sie hätten dann die Planung optimiert, so dass die Küche nun auf gut 100’000 Franken zu stehen komme. Ein wesentlicher Grund für die günstigere Ausführung sei, dass sie – anders als vom Gastroplaner vorgeschlagen – die Küche mit lediglich kleinen Anpassungen des Raums hätten einbauen können. Ebenfalls positiv ausgewirkt habe sich der Entscheid, nicht alles neue, sondern zum Teil auch Occasionsgeräte anzuschaffen, begründet Michael Ramseier.

15.08.2019 :: jhk.
Meistgelesene Artikel
Neben ein paar vehementen Leserbriefen auf meine Texte erhielt ich auch Telefonate, briefliche...
Da gibts nichts zu blöken
Schüpbach: An der Sie- und Er-Ausstellung präsentierten Schafzüchter ihre Tiere für -einmal...
Funiciellos Motivation und Visionen
Langnau: Tamara Funiciello war zu Gast am traditionellen Fondueabend der SP Region Langnau. Die frisch...
Verena und Johann Hofer können  die Gnadenhochzeit feiern
Arni: «Es hatte viele schöne Männer in der Trachtengruppe – ich habe mich für...
Drei junge Damen, eine Leidenschaft: Unihockey, vom Förderkader an die WM
Unihockey: Eins haben die drei jungen Frauen gemeinsam: die grosse Leidenschaft fürs Unihockey. Sonst...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr