Anmelden
Lob und Auszeichnung für Andrea Glauser
SCL Tigers:

Ein gelungenes Debüt in der Schweizer A-Nationalmannschaft gab Andrea Glauser beim Turnier um den Deutschland-Cup in Krefeld. Der 22-jährige Verteidiger der SCL Tigers war einer von fünf Länderspielneulingen und er gehörte, gemäss einer Aussage von Nationalcoach Patrick Fischer, mit seiner kreativen Spielweise und seinem Offensivdrang auch zu den auffälligsten Spielern im Team. Beim 3:2-Sieg gegen die Slowakei stand Andrea Glauser beim Powerplay-Siegestor von Inti Pestoni im Einsatz, beim 4:3 n.P. gegen Deutschland bereitete er in der regulären Spielzeit den 1:1-Ausgleich und den 2:1-Führungstreffer vor und nach der 2:4-Niederlage gegen Turniersieger Russland wurde er als bester Schweizer Spieler ausgezeichnet. Zu seinem ersten Sieg als dänischer Nationaltrainer kam SCL Tigers-Headcoach Heinz Ehlers beim Euro Ice Hockey Challenge-Turnier im polnischen Danzig. Das Spiel gegen die Gastgeber musste im Schlussdrittel wegen eines Eisfelddefekts abgebrochen werden. Danach gab es ein 1:2 n.V. gegen Turniersieger Österreich und zum Abschluss einen 1:0-Erfolg und den zweiten Schlussrang gegen Norwegen.



15.11.2018 :: whz.
Meistgelesene Artikel
Das Alter hat so seine Tücken und auch wenn ich im Sektor von nicht mehr jung, aber auch nicht...
Es gefällt mir, wenn auf den Wiesen im Mai der Löwenzahn blüht. Aber auf meinem...
Ds Bier, wo ir Wirtschaft Signouerhof isch braut worde, isch äue fein gsy: O z Bärn het...
Emmentalisches: Curdin Orlik siegte, ohne einen Gang zu verlieren
Schwingen: Vor 5600 Zuschauern gewann Curdin Orlik am Emmentalischen Schwingfest in Zäziwil. Nebst Orlik...
Ein Konolfinger im Schweizer Cupfinal
Fussball: Sven Joss ist 24-jährig und Fussballprofi beim Superligisten Thun. Der Konolfinger steht vor...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr