Anmelden
«Leben, wie es für mich stimmt»
«Leben, wie es für mich stimmt» Leserin der Woche:

Was ist Ihnen im Leben wichtig?

Als Familie einen einvernehmlichen Alltag zu verbringen und die Freizeit zu geniessen. Beispielsweise besuchten wir in den Frühlingsferien den Europapark Rust, wo wir viel Spass hatten.  

 

Gibt es spezielle Herausforderungen für Sie als Mutter?

Mit Kindern im Alter von 14, zehn und acht Jahren wird es immer schwieriger, eine für alle passende Freizeitbeschäftigung zu finden. Dazu kommt die täglich Herausforderung, sie im Umgang mit den heutigen Medien zu begleiten.

 

Wie sieht Ihr Alltag aus?

Nebst der Arbeit bin ich ausgefüllt mit Haushalt und Garten sowie der Unterstützung der Kinder bei den Hausaufgaben und bei ihrem Hobby, dem Unihockey. 

 

Finden Sie noch Zeit für eine Freizeitbeschäftigung?

Ich bin gerne als Nordic Walkerin unterwegs und im Winter fahre ich Ski. Daneben liebe ich das Lesen, Backen und bei einer frohen
Jassrunde mitzumachen.

 

Gibt es ein Thema, das Sie im Moment beschäftigt?

Seit ich beim Sterben meiner Mutter dabei sein konnte, setze ich mich zusehends mit der Spiritualität auseinander. Gerade habe ich zwei spannende Bücher mit den Titeln Quantenheilung und Wie schütze ich meine Aura gelesen.

 

Haben Sie ein Lebensmotto?

Auf mein Inneres hören und den Tag leben, wie es für mich stimmt, ohne darauf zu achten, was die Leute denken und reden.

09.05.2019 :: Rosmarie Gerber, Eggiwil
Meistgelesene Artikel
«Love me tender, love me sweet, never let me go...», schmachtet Elvis dezent aus einem...
Zuerst möchte ich eine kurze Geschichte erzählen:  Ein Blinder und ein Lahmer...
Aeschbacher gewinnt erstmals das Bernisch-Kantonale in Münsingen
Schwingen: Matthias Aeschbacher heisst der souveräne Sieger des Bernisch-Kantonalen. Thomas Sempach...
Eishockey: n der 40. Hauptversammlung des SCL-Tigers-Fanclubs wurden diverse Neuerungen kommuniziert. Unter...
Dinosaurier im Miniformat in Gefahr
Wildtiere vor unserer Haustür: Zauneidechsen würden im Emmental und Entlebuch eigentlich gute Lebensräume finden, doch...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr