Anmelden
«Leben, wie es für mich stimmt»
«Leben, wie es für mich stimmt» Leserin der Woche:

Was ist Ihnen im Leben wichtig?

Als Familie einen einvernehmlichen Alltag zu verbringen und die Freizeit zu geniessen. Beispielsweise besuchten wir in den Frühlingsferien den Europapark Rust, wo wir viel Spass hatten.  

 

Gibt es spezielle Herausforderungen für Sie als Mutter?

Mit Kindern im Alter von 14, zehn und acht Jahren wird es immer schwieriger, eine für alle passende Freizeitbeschäftigung zu finden. Dazu kommt die täglich Herausforderung, sie im Umgang mit den heutigen Medien zu begleiten.

 

Wie sieht Ihr Alltag aus?

Nebst der Arbeit bin ich ausgefüllt mit Haushalt und Garten sowie der Unterstützung der Kinder bei den Hausaufgaben und bei ihrem Hobby, dem Unihockey. 

 

Finden Sie noch Zeit für eine Freizeitbeschäftigung?

Ich bin gerne als Nordic Walkerin unterwegs und im Winter fahre ich Ski. Daneben liebe ich das Lesen, Backen und bei einer frohen
Jassrunde mitzumachen.

 

Gibt es ein Thema, das Sie im Moment beschäftigt?

Seit ich beim Sterben meiner Mutter dabei sein konnte, setze ich mich zusehends mit der Spiritualität auseinander. Gerade habe ich zwei spannende Bücher mit den Titeln Quantenheilung und Wie schütze ich meine Aura gelesen.

 

Haben Sie ein Lebensmotto?

Auf mein Inneres hören und den Tag leben, wie es für mich stimmt, ohne darauf zu achten, was die Leute denken und reden.

09.05.2019 :: Rosmarie Gerber, Eggiwil
Meistgelesene Artikel
Ich komme gerade von unserem Hühnerstall. Jeden Tag ein frisches Ei und sonntags auch mal...
Hier zuerst eine kurze Geschichte mit dem Gespräch, das ein Kind mit einem alten...
«Das Auto und die Velos müssen blitzblank sein»
Tour de Suisse: Als Zuschauer nimmt man zwar die vielen Fahrzeuge vor und hinter dem Fahrrad-Tross wahr, aus...
Das Emmentaler Schwarzwaldmädel
Moosegg: Mit einer Comedy-Operette wollen sich die Freilichtspiele Moosegg auch dieses Jahr in die Herzen...
Betreffend Gleichstellung noch  lange nicht am Ziel
Langnau: Mit einem Umzug durchs Dorf wiesen Frauen und Männer darauf hin, dass das...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr