Anmelden
Langlauf-Schnuppertag
Langlauf-Schnuppertag Im Bild:

Am Sonntag, 27. -Januar, fand zum ersten Mal in Trub ein Langlauf--Schnuppertag statt. Die Loipenorganisa-tion Langnau-Trub führte diesen durch, um Interessierten den Langlaufsport näherzubringen. «Mitmachen und Ausprobieren» hiess das Motto.

Wer kein -Material -hatte, wurde bei der Ski-ver-mietung Trub fündig. Viele der 60 angemeldeten Personen hatten keine Vorkenntnisse und versuchten sich zum ersten Mal auf den schmalen Skiern. 

 

Zehn ausgebildete Langlauflehrerinnen und -lehrer standen mit Rat und Tat zur Seite. Es wurde sowohl Klassisch wie auch Skating unterrichet. Eine ältere Teilnehmerin bedankte sich am Schluss bei den Instruktoren und meinte: «Es war einfach geil, danke viel Mal».

31.01.2019 :: Christian Frey
Meistgelesene Artikel
«Love me tender, love me sweet, never let me go...», schmachtet Elvis dezent aus einem...
Zuerst möchte ich eine kurze Geschichte erzählen:  Ein Blinder und ein Lahmer...
Aeschbacher gewinnt erstmals das Bernisch-Kantonale in Münsingen
Schwingen: Matthias Aeschbacher heisst der souveräne Sieger des Bernisch-Kantonalen. Thomas Sempach...
Eishockey: n der 40. Hauptversammlung des SCL-Tigers-Fanclubs wurden diverse Neuerungen kommuniziert. Unter...
Dinosaurier im Miniformat in Gefahr
Wildtiere vor unserer Haustür: Zauneidechsen würden im Emmental und Entlebuch eigentlich gute Lebensräume finden, doch...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr