Anmelden
Langlauf-Schnuppertag
Langlauf-Schnuppertag Im Bild:

Am Sonntag, 27. -Januar, fand zum ersten Mal in Trub ein Langlauf--Schnuppertag statt. Die Loipenorganisa-tion Langnau-Trub führte diesen durch, um Interessierten den Langlaufsport näherzubringen. «Mitmachen und Ausprobieren» hiess das Motto.

Wer kein -Material -hatte, wurde bei der Ski-ver-mietung Trub fündig. Viele der 60 angemeldeten Personen hatten keine Vorkenntnisse und versuchten sich zum ersten Mal auf den schmalen Skiern. 

 

Zehn ausgebildete Langlauflehrerinnen und -lehrer standen mit Rat und Tat zur Seite. Es wurde sowohl Klassisch wie auch Skating unterrichet. Eine ältere Teilnehmerin bedankte sich am Schluss bei den Instruktoren und meinte: «Es war einfach geil, danke viel Mal».

31.01.2019 :: Christian Frey
Meistgelesene Artikel
Kolumne:

 

Loïc In-Albon – einer der Lichtblicke in finsteren Zeiten der Tigers
SCL Tigers: Auch wenn die SCL Tigers derzeit resultatmässig schlechte Zeiten durchleben, gibt es doch auch...
Saison-Ende für Freimettigen
Eishockey, 2. Liga: Das wars mit dem Wunsch-Ziel: Playoff-Final. Für Freimettigen ist die Saison nach dem...
Kiesgrube Dicki: Gut 60 Prozent  sagen Ja zur Erweiterung
Hasle: Dass der Kiesabbau im Dicki erweitert werden soll, war an der Gemeindeversammlung unbestritten. Zu...
Wenn administrative Umwege zur neuen ARA-Brücke führen
Langnau: Die so genannte ARA-Brücke soll neu gebaut werden und zwar so, dass sie bei Hochwasser rasch...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr