Anmelden
«Ich begleite gerne Jugendliche»
«Ich begleite gerne Jugendliche» Leser der Woche:

Welches Erlebnis hat Sie in den letzten Wochen gefreut?

Während der Sportferien organisierten wir für die Fünft- bis Siebtklässler der Gemeinde Walkringen in Melchsee-Frutt ein freiwilliges Skilager. Fast alle kamen mit, und die Woche war einfach toll!

 

Welche Hobbys pflegen Sie?

Ich dirigiere einen Männerchor, bin bei der Feuerwehr, den Samaritern und liebe es, unsere zwei Grosskinder zu hüten.

 

Was ist Ihnen in Ihrem Leben wichtig?

Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg begleiten und unterstützen, sowohl als Lehrer wie auch privat.

 

Was ist Ihr Lieblingsessen? 

Cordon bleu, aber so, wie es -meine Mutter macht. Das war schon als Kind an Geburtstagen mein Wunschessen.

 

In welche Zeitepoche würden Sie mit einer Zeitmaschine reisen?

Sehr gerne ins Mittelalter. Ich möchte erleben, wie es im alten Bern zu- und herging.

 

Und welches Reise-Traumziel haben Sie?

Ich möchte gerne einmal nach Skandinavien, dort war ich noch nie. Vielleicht nach der Pensio-nierung?


14.03.2019 :: skw.
Meistgelesene Artikel
Wo ist die Zeit geblieben? Gerade eben noch habe ich eine Kolumne geschrieben und nun darf ich...
Das, was man bekämpft, gibt einem die Daseinsberechtigung. Das kann man momentan gut...
Luca Hänni präsentierte seinen neuen Song «Bella Bella»
Affoltern: Für einmal lockte nicht der Käse mit den grossen Löchern viele Besucher in die...
Bi mire Forschig für ds Buech über Signou, luegeni natürlech nid nume d Gschicht vom...
Vom Massenstart zum Einzelläufer: Zwei Emmentaler Elite-Triathleten
Triathlon: Schwimmen, Velofahren, Rennen – und in der Wechselzone das richtige Material finden. Andrea...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr