Anmelden
Heinz Suter folgt auf Daniel Hodel
Heinz Suter folgt auf Daniel Hodel Konolfingen:

Heinz Suter wird ab 1. August neuer Gemeindepräsident von Konolfingen. Bis zur Eingabefrist sei lediglich seine Kandidatur eingereicht worden, wie der Gemeinderat mitteilt. Dieser wird Heinz Suter deshalb an der Gemeinderatssitzung vom 5. Juni in stiller Wahl als gewählt erklären. 

Heinz Suter engagiert sich seit fünf Jahren im Gemeinderat, wo er das Ressort Finanzen betreut. Die letzten eineinhalb Jahre hatte er das Amt des Vizepräsidenten inne. Indem er das Präsidium übernehme, könne er für die nötige Kontinuität im Gemeinderat sorgen. Dies sei gerade im Hinblick auf strategische Projekte wie die Schulraumplanung wichtig, sagt er auf Anfrage. «In dieser Phase ist es nicht günstig, wenn es in Schlüsselpositionen zu grossen Wechseln kommt.»

Der 59-jährige Unternehmer ist parteilos, zog aber auf der Liste der BDP in den Gemeinderat ein. Wer für ihn in den Gemeinderat nachrutscht, ist noch nicht bekannt. 

Der heutige Gemeindepräsident Daniel Hodel hat im März aus beruflichen Gründen seine Demission bekanntgegeben.

23.05.2019 :: sws.
Meistgelesene Artikel
«Die Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der...
Auszeit: «Heaven is a wonderful place, filled with glory and grace.(Der Himmel ist ein wunderbarer...
Vo früecher: Me het bleichet, bis d Ysebahn isch cho   Z Signou hets ja aube e Bleichi gä. Im 19....
«Wir haben nicht nur ein Radrennen, sondern ein ganzes Fest organisiert»
Tour de Suisse: Marius Reist wusste, was auf ihn zukommen würde als Präsident des Organisationskomitees...
Schritte und Figuren müssen geübt sein
Langnau: Für die Mädchen und Knaben der Kindertanzgruppe Gohl heisst es derzeit üben,...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr