Anmelden
Frühlingsgefühle und rassige Tänze
Konolfingen:

Mit ihrem Konzert «Früehligsgfüeu» trotzte die Jugendmusik Konolfingen letzten Samstag den kalten Mai-Temperaturen. Im bunt dekorierten Kirchgemeindehaus konnten sich alle aufwärmen, sei es mit einem Teller Spaghetti, schönen Musikklängen oder rassigen Tanzchoreografien. 

Mit dem Stück Break-up eröffnete die Jugendmusik das Konzert. Damit bedankte sie sich bei ihrem Präsidenten Beat Baumgartner für seine langjährigen Dienste. Neu übernimmt Céline Walther dieses Amt. 

Die Jugendmusik spielte auch das Stück «Eiger», mit welchem sie am Jugendmusikfestival in Bümpliz den dritten Rang erreicht hatte.

Wie gut sich Musik und Tanz kombinieren lässt, bewies der Auftritt der Majoretten Münsingen. Traditionell zur Marschmusik der Jugendmusik Konolfingen und modern zu Popmusik beeindruckten die Midi-Majoretten mit ihren Choreografien das Publikum.

Für zwei junge Piccolos (Musikschüler der MG Konolfingen) galt es, nach nur drei Monaten Unterricht, vor dem ganzen Saal das bisher Gelernte vorzutragen. Sie meisterten diesen Auftritt mit Bravour und durften sogar eine Zugabe spielen.

Im zweiten Konzertteil kamen mit bekannten und berührenden Stücken nochmal Frühlingsgefühle auf. Spätestens mit Hallelujah, gesungen von Fiona Maurer, wurde es allen warm ums Herz.

16.05.2019 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Der Kummer meines Partners fand kürzlich keine Grenzen: «Schau mal diese Tomaten an, die...
Stefan Portmann ist Grasski-Weltmeister
Grasski: Mit zwei hervorragenden Läufen im Riesenslalom erreichte der Lokalmatador Stefan Portmann sein...
Jeder Mensch ist religiös. Ich meine damit, dass jeder Mensch die Fragen nach dem Woher und...
Wicki und Aeschbacher greifen nach der Krone
Schwingen: Nun dauert es nicht mehr lange: Am Samstagmorgen beginnt das Eidgenössische mit dem Einmarsch...
Im Totalwaldreservat die Natur 50 Jahre sich selbst überlassen
Trub: Ein Totalwaldreservat wird während 50 Jahren sich selbst überlassen. Im Kanton Bern...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr