Anmelden
Forum will Synergien nutzen
Sumiswald:

Seit fünf Monaten ist Markus Bannwart Geschäftsführer des Forums Sumiswald. Um sich kennenzulernen, hat er ein Treffen mit Delegationen aller Vereine der Gemeinde Sumiswald organisiert. Rund ein Drittel der eingeladenen 63 Vereine fand dann auch den Weg ins Forum. Bannwart zeigte sich interessiert, Synergien zu nutzen. So habe der SV Wasen die Durchführung der Volleyball-Night übernommen und könne im Gegenzug die Beachvolley-Felder nutzen. Wie der Geschäftsführer weiter ausführte, habe er mit anderen Betrieben eine Korporation gegründet, welche die Einkäufe für den Gastronomiebereich gemeinsam tätigten. So könnten die Kosten tiefer gehalten werden. 

In den fünf Monaten seiner Tätigkeit in Sumiswald hat Markus Bannwart ein Bedürfnis für ein spezielles Lokal festgestellt. So habe man sich zuerst überlegt, eine Jurte aufzustellen, doch diese habe nicht überzeugen können. Nun verfolge man die Idee einer Romantik-Hütte, die Platz biete für bis zu 32 Personen, führte Bannwart aus. 

08.11.2018 :: ues.
Meistgelesene Artikel
Der Kummer meines Partners fand kürzlich keine Grenzen: «Schau mal diese Tomaten an, die...
Stefan Portmann ist Grasski-Weltmeister
Grasski: Mit zwei hervorragenden Läufen im Riesenslalom erreichte der Lokalmatador Stefan Portmann sein...
Jeder Mensch ist religiös. Ich meine damit, dass jeder Mensch die Fragen nach dem Woher und...
Wicki und Aeschbacher greifen nach der Krone
Schwingen: Nun dauert es nicht mehr lange: Am Samstagmorgen beginnt das Eidgenössische mit dem Einmarsch...
Im Totalwaldreservat die Natur 50 Jahre sich selbst überlassen
Trub: Ein Totalwaldreservat wird während 50 Jahren sich selbst überlassen. Im Kanton Bern...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr