Anmelden
«Finde es cool, Hauswart zu sein»
«Finde es cool, Hauswart zu sein» Stefan Zürcher, Eggiwil:

Was haben Sie heute Vormittag alles erledigt?

Zuerst habe ich die Anlage des Wärmeverbundes Dorf kontrolliert, dann stand eine Reinigungstour des Vorplatzes auf dem
Programm und nach der grossen Pause erteilte ich den 8.- und 9.- Klässlern eine Lektion Musik.

 

Was finden Sie spannend an Ihrem Beruf?

Ich wähne mich glücklich, als Hauswart in der Schulanlage Dorf in Eggiwil einen abwechslungsreichen Beruf ausüben zu können, mit täglich einem anderen Arbeitsprogramm. Auch der Kontakt zu den Schülerinnen und Schülern sowie zu den Lehrpersonen und Eltern finde ich bereichernd.

 

Was wollten Sie den Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrpersonen schon lange einmal sagen?

Dass ich es cool finde, in Eggiwil als Hauswart tätig zu sein!

 

Was ärgert Sie zwischendurch?

Zunehmend ist es so, dass nach dem Znüni viel Müll liegen bleibt. Ich kann nicht begreifen, warum dieser nicht in die aufgestellten Abfalleimer entsorgt wird.

 

Was gefällt Ihnen an Ihrem Wohnort Eggiwil besonders?

Ich finde es nicht selbstverständlich, dass wir hier in Eggiwil mit unserem aktiven Gewerbe praktisch eine Rundum-Versorgung vorfinden.

06.06.2019 :: cme.
Meistgelesene Artikel
Am letzten verlängerten Wochenende weihte der Jodlerklub Flühli die wunderschöne...
Ein Bauer auf seiner Suche nach der Liebe
Schüpbach: Martin Scheidegger ist Kandidat in der Sendung «Bauer, ledig, sucht…». Wird er...
Brandis Ladies mit Finnin
Eishockey, Frauen: Die Brandis Ladies, der amtierende SWHL-B-Meister, haben als erste Verstärkungsspielerin...
SCL Tigers: Das Rätsel ist gelöst: Als fünfter ausländischer Stürmer ist der...
Sie ist da – die Ferienzeit. Schulen ruhen wieder für eine Zeit! Menschen reisen in die...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr