Anmelden
«Finde es cool, Hauswart zu sein»
«Finde es cool, Hauswart zu sein» Stefan Zürcher, Eggiwil:

Was haben Sie heute Vormittag alles erledigt?

Zuerst habe ich die Anlage des Wärmeverbundes Dorf kontrolliert, dann stand eine Reinigungstour des Vorplatzes auf dem
Programm und nach der grossen Pause erteilte ich den 8.- und 9.- Klässlern eine Lektion Musik.

 

Was finden Sie spannend an Ihrem Beruf?

Ich wähne mich glücklich, als Hauswart in der Schulanlage Dorf in Eggiwil einen abwechslungsreichen Beruf ausüben zu können, mit täglich einem anderen Arbeitsprogramm. Auch der Kontakt zu den Schülerinnen und Schülern sowie zu den Lehrpersonen und Eltern finde ich bereichernd.

 

Was wollten Sie den Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrpersonen schon lange einmal sagen?

Dass ich es cool finde, in Eggiwil als Hauswart tätig zu sein!

 

Was ärgert Sie zwischendurch?

Zunehmend ist es so, dass nach dem Znüni viel Müll liegen bleibt. Ich kann nicht begreifen, warum dieser nicht in die aufgestellten Abfalleimer entsorgt wird.

 

Was gefällt Ihnen an Ihrem Wohnort Eggiwil besonders?

Ich finde es nicht selbstverständlich, dass wir hier in Eggiwil mit unserem aktiven Gewerbe praktisch eine Rundum-Versorgung vorfinden.

06.06.2019 :: cme.
Meistgelesene Artikel
Letztes Mal, als ich die Kolumne über unser Grosskind Julian geschrieben habe, erhielt ich...
In der Bibel gibt es folgende wunderbare Geschichte. Da hat jemand 100 Schafe. Eines macht nicht...
Die SCL Tigers sollen wirtschaftlich auf mehreren Beinen stehen
Langnau: Nebst dem geplanten zweiten Eisfeld bei der Ilfishalle sind weitere Projekte in der Pipeline: ein...
«Mehr aus dem Geld herausholen»
Langnau: Die SCL Tigers zählen zu den wenigen Hockeyclubs der höchsten Liga mit ausgeglichenen...
Ein Schnuppertraining mit einem Handball-Weltmeister
Handball: Mit verschiedenen Aktionen will Espace Handball Nachwuchs finden. So leitete Weltmeister Zlatko...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr