Anmelden
Entdecke, wer du bist!

Helena von Troja, eine Frau aus der griechischen Mythologie, galt als eine der schönsten Frauen ihrer Zeit. Ihre Schönheit soll so unglaublich gewesen sein, dass jeder Mann sie zur Frau haben wollte. In einer Erzählung dieser berühmten Geschichte habe ich gelesen, dass Helena entführt wurde und dabei ihr Gedächtnis verlor. Sie konnte sich nicht mehr daran erinnern, wer sie war, wie schön sie aussah und woher sie kam. In dieser Auslegung der Mythologie endete Helena als Bettlerin auf der Gasse, weit weg von Zuhause. Zuhause jedoch suchte man verzweifelt nach ihr. Jahr um Jahr verging, bis Helena eines Tages von einem Mann bei einem Brunnen gefunden wurde. Eine verwahrloste Frau mit schütterem Haar und einer verblassten Schönheit begegnete ihm. Doch als er ihre Hände sah, erkannte er die Hände von Helena von Troja. Er schaute sie an und flüsterte: «Helena?» Sie blickte ihn verwirrt an und er sagte: «Du bist Helena von Troja. Du bist die Königin. Erinnerst du dich nicht mehr?» In genau diesem Moment war es, als drücke jemand den Lichtschalter, Helenas Gesicht begann zu leuchten, der Nebel um sie herum schien zu weichen und sie erkannte wieder, wer sie wirklich war. Sie reiste mit dem Mann nach Hause zurück und wurde wieder eine wunderschöne Königin. 

So wie der Mann Helena daran erinnerte, wer sie war, möchte ich dich heute wieder daran erinnern, wer du in den Augen Gottes bist. Du bist eine Schöpfung des höchsten Gottes. Gott hat einen Plan für dein Leben und nur gute Gedanken über dir. Königliches Blut fliesst in deinen Adern und deine DNA zeugt von fürstlicher Herkunft. Auf dich warten Segen und göttliche Momente, die entdeckt werden wollen. Denke neu, schaue dich so an, wie Gott dich sieht und beginne wieder das Leben eines Königs oder einer Königin zu leben.

04.04.2019 :: Konrad Blaser, Pastor, Hope & Life Church, Hasle-Rüegsau
Meistgelesene Artikel
Am letzten verlängerten Wochenende weihte der Jodlerklub Flühli die wunderschöne...
Ein Bauer auf seiner Suche nach der Liebe
Schüpbach: Martin Scheidegger ist Kandidat in der Sendung «Bauer, ledig, sucht…». Wird er...
Brandis Ladies mit Finnin
Eishockey, Frauen: Die Brandis Ladies, der amtierende SWHL-B-Meister, haben als erste Verstärkungsspielerin...
SCL Tigers: Das Rätsel ist gelöst: Als fünfter ausländischer Stürmer ist der...
Sie ist da – die Ferienzeit. Schulen ruhen wieder für eine Zeit! Menschen reisen in die...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr