Anmelden
Eine Silbermedaille für Konolfingerin
Eine Silbermedaille für Konolfingerin Leichtathletik:

An den Regionalmeisterschaften vom vergangenen Wochenende in Lausanne, zeigten auch Emmentaler Athleten und Athletinnen erstklassige Einsätze.

Allen voran die Konolfingerin Milica Djurdjevic. Die Athletin vom Turnverein Konolfingen konnte sich im hochkarätigen Feld sehr gut in Szene setzen. Es blieb spannend bis zum Schluss. Auf der Höhe von 1.60 m kämpften noch drei Springerinnen um die Medaillen. Milica schaffte diese Höhe im zweiten Versuch und konnte auf 1.63 m gar um die Goldmedaille mitkämpfen. Da keine Athletin diese Höhe meisterte, wurde die Meisterschaft aufgrund weniger Fehlversuche entschieden. An der Siegerehrung durfte sich Milica verdientermassen die Silbermedaille umhängen lassen und stolz mit einer neuen persönlichen Bestleistung heimkehren. 

Auch der Sportklub Langnau war mit 12 Athletinnen und Athleten am Start. Dabei klassierte sich die 13-jährige Selina Mosimann über 60-m-Hürden auf dem 4. Platz. Auch ihr Klubkollege Habtom Gebrekristos (Jg. 02) lief über 800 m auf den 4. Rang. Er verlor den Podestplatz unglücklich noch auf der Ziellinie. Ein sehr gutes Rennen lief die 15-jährige Emily Lüthi, welche sich über 600 m den 5. Rang erkämpfte. Mit ihrer Zeit von 1:42.87 Minuten konnte sie auch noch gleich die SM-Limite unterbieten. Fünftklassierte wurde Janine Oppliger im Kugelstossen, wo sie mit 8.31 Metern erstmals über 8 Meter stiess.

27.06.2019 :: egs./gll.
Meistgelesene Artikel
Am letzten verlängerten Wochenende weihte der Jodlerklub Flühli die wunderschöne...
Ein Bauer auf seiner Suche nach der Liebe
Schüpbach: Martin Scheidegger ist Kandidat in der Sendung «Bauer, ledig, sucht…». Wird er...
Brandis Ladies mit Finnin
Eishockey, Frauen: Die Brandis Ladies, der amtierende SWHL-B-Meister, haben als erste Verstärkungsspielerin...
SCL Tigers: Das Rätsel ist gelöst: Als fünfter ausländischer Stürmer ist der...
Sie ist da – die Ferienzeit. Schulen ruhen wieder für eine Zeit! Menschen reisen in die...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr