Anmelden
Ein neues Fitnesszentrum
Sumiswald:

Derzeit wird im Dienstleistungszentrum DLZ gebaut. Dort, wo einst ein Therapiebad betrieben wurde, soll im November ein Fitnesszentrum eröffnet werden.

Ein modernes und den neuesten Anforderungen entsprechendes Fitnesszentrum wird auf einer Fläche von über 200 Quadratmetern entstehen. Mit Sara und Daniel Krattinger werden zwei ausgebildete und in der Bevölkerung verankerte Fitnessfachpersonen das Zentrum führen und betreuen. Die lichtdurchfluteten Räume würden so eingerichtet werden, dass jedes Trainingsgerät als selbstständige Einheit betrachtet werden könne, erzählen die beiden Fitnessfachleute. Es sei ihr Ziel, den Trainierenden nicht bloss Geräte zur Verfügung zu stellen, sondern ihnen mir Rat und Tat beim Training ganz individuell zur Seite zu stehen. Die beiden möchten mit ihrem Angebot das gesamte Gebiet des Fitnessbereiches von Kraft-, Fitness- bis Koordinationstraining im Premium-Segment anbieten. Das gesamte Angebot sei gesundheitsorientiert aufgebaut. 

Da die Räume am alten Arbeitsort nicht das hergegeben hätten, was sie sich von einem modernen Trainingszentrum wünschten, hätten sie sich dazu entschieden, den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen. Mit dem DLZ als Vermieter der Räumlichkeiten hätten sie, den für sie idealen Partner für diesen Schritt gefunden.

Steigende Nachfrage

Der Anteil an der Bevölkerung, welcher sich für Fitness interessiere, steige stetig an; deshalb sei ein Ausbau des Angebots durchaus vertretbar. 

Neben dem Training werde Sara Krattinger auch ihre Schmerztherapie nach der Methode Liebscher & Bracht, welche sie heute in Räumen des Schlosses Sumiswald anbietet, ins neue Zentrum verlegen. Damit das neue Fitnesszentrum unabhängig und frei zugänglich werde, sei auf der Seite in Richtung der Alterswohnungen ein neuer Zugang über eine Rampe geplant. 

Die Eröffnung ist für den 1. November 2019 vorgesehen. Sie würden zu diesem Zeitpunkt die Türen aufmachen, damit sich alle selber ein Bild von den neuen Trainingsräumen und Geräten machen könnten, erzählen Sara und Daniel Krattinger. 

25.07.2019 :: ues.
Meistgelesene Artikel
«Love me tender, love me sweet, never let me go...», schmachtet Elvis dezent aus einem...
Zuerst möchte ich eine kurze Geschichte erzählen:  Ein Blinder und ein Lahmer...
Aeschbacher gewinnt erstmals das Bernisch-Kantonale in Münsingen
Schwingen: Matthias Aeschbacher heisst der souveräne Sieger des Bernisch-Kantonalen. Thomas Sempach...
Eishockey: n der 40. Hauptversammlung des SCL-Tigers-Fanclubs wurden diverse Neuerungen kommuniziert. Unter...
Dinosaurier im Miniformat in Gefahr
Wildtiere vor unserer Haustür: Zauneidechsen würden im Emmental und Entlebuch eigentlich gute Lebensräume finden, doch...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr