Anmelden
Ein Indianer für Aeschbacher
Schwingen:

Jedes Jahr verleiht der Schwingklub Sumiswald an der HV dem besten Schwinger der Saison einen Wanderpokal in Form eines Indianers.

Matthias Aeschbacher konnte den Indianer bereits zum wiederholten Mal entgegennehmen und krönte somit eine erfolgreiche Saison. Er konnte drei Kranzfestsiege, drei Regionalfestsiege, sechs Schlussgangteilnahmen und neun Kränze verbuchen und landete auf Platz fünf der Jahreswertung. 

Gustav Steffen erkämpfte sich einen Kranz beim Bernisch-Kantonalen Schwingfest in Utzenstorf und kann sich nun zu den Teilverbandskranzgewinnern zählen. 

Auch die Sumiswalder Jungschwinger haben eine gelungene Saison hinter sich. So resultierten vier Zweiggewinne am Eidgenössischen Nachwuchsschwingertag in Landquart. Der erfolgreichste Sumiswalder Jungschwinger war Fabio Hiltbrunner mit zwölf Festsiegen und 13 Zweigen. Der technische Leiter Jungschwingen, Marcel Brunner, gratulierte seinen Schützlingen zu 109 Zweigen und 17 Festsiegen. 

Es konnten sechs neue Aktivschwinger in den Verein aufgenommen werden. Daniel Bähler und Marcel Brunner tauschen die Rollen im Vorstand. Neu ist Bähler der technische Leiter bei den Jungschwingern und Brunner wird Beisitzer.   

08.11.2018 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Der Kirchturm wird nicht vermietet
Oberburg: An der Kirchgemeindeversammlung hatten die 56 erschienenen Stimmberechtigten über ein Gesuch...
Der Plan für die Räumung
Räbloch: Die Räumung des Räblochs verzögert sich. Nun ist klar, dass im Herbst die...
Es hat mehr junge Hausärzte – aber  insgesamt noch immer zu wenige
Konolfingen: Heute können sich mehr junge Ärzte vorstellen, in einer Hausarztpraxis tätig zu sein...
94 Hektaren Land wechseln den Besitzer
Oberburg: Wegen des Hochwasserschutzes müssen 94 Hektaren Land von 42 Besitzern umgelegt werden. Die...
«Die Wahl in die Top-Elf der Liga ist eine zusätzliche Motivationsspritze»
Fussball: Lia Wälti hat ihre erste Saison bei Arsenal hinter sich. Mit den Londonerinnen gewann sie den...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr