Anmelden
Ein gutes Jahr für die Schafe
Schwanden:

Im Gasthof Rössli in Schafhausen fand unter der Leitung von Vizepräsident Markus Rüfenacht die HV der Schafzuchtgenossenschaft Schwanden statt. Präsident Hans Burkhard war krankheitshalber abwesend. Er hat nach vielen Jahren Mitwirken im Vorstand, davon 18 Jahre als Präsident, demissioniert und übergibt das Zepter an den Vizepräsidenten. Für seinen Einsatz in der Genossenschaft wurde er zum Ehrenpräsidenten ernannt. Hanspeter Gerber, Ranflüh, wurde neu in den Vorstand gewählt. Im Februar musste die Schafzuchtgenossenschaft von ihrem langjährigen Ehrenmitglied Otto Meier Abschied nehmen.

Das «Schäfelerjahr» 2018 verlief trotz Hitze und Trockenheit gut. Die Genossenschaft konnte zusammen mit anderen Züchtern die Alp Chummli im Diemtigtal mit 172 Schafen bestossen.

Eine Herausforderung stellt das 100-Jahr-Jubiläum der SZG Schwanden am 17. Oktober 2020 dar. OK-Präsident Werner Moser habe zusammen mit seinem Team bereits die wichtigsten Vorkehrungen für das Fest getroffen, wurde an der HV informiert. 

14.03.2019 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Der Kirchturm wird nicht vermietet
Oberburg: An der Kirchgemeindeversammlung hatten die 56 erschienenen Stimmberechtigten über ein Gesuch...
Der Plan für die Räumung
Räbloch: Die Räumung des Räblochs verzögert sich. Nun ist klar, dass im Herbst die...
Es hat mehr junge Hausärzte – aber  insgesamt noch immer zu wenige
Konolfingen: Heute können sich mehr junge Ärzte vorstellen, in einer Hausarztpraxis tätig zu sein...
94 Hektaren Land wechseln den Besitzer
Oberburg: Wegen des Hochwasserschutzes müssen 94 Hektaren Land von 42 Besitzern umgelegt werden. Die...
«Die Wahl in die Top-Elf der Liga ist eine zusätzliche Motivationsspritze»
Fussball: Lia Wälti hat ihre erste Saison bei Arsenal hinter sich. Mit den Londonerinnen gewann sie den...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr