Anmelden
Ein Dorffest in Biembach
Hasle:

Seit dem Jahr 2002 stellen jeweils Anfang September freiwillige Helfer der Dorfvereine in Biembach Zelte und hängen Fahnen auf. So konnte auch dieses Jahr wieder das Dorfest beim Biembach-Bad stattfinden. Am Samstagabend trafen sich viele Dorfbewohner und Heimwehbiembacher im Festzelt. Gemütliches Beisammensein war angesagt mit Tombola und Musikunterhaltung durch die Mäuchstüehli-Örgeler.  Viele Familien waren anwesend. Den Kindern gefiel das Herumtollen ausserhalb des Zeltes.

Am Sonntag wurde das Fest um 10.30 Uhr mit einem Platzkonzert der Musikgesellschaft Biembach eröffnet. Weitere Höhepunkte waren das traditionelle Zwirbelen, spassige Gesangseinlagen des Männerchors Biembach verstärkt mit einer ad-hoc-Frauengruppe und das virtuose Konzert der Brassband Chraftwerk, Oberburg. Daneben konnte Gross und Klein sich amüsieren bei der Rutschbahn, dem Nageleinschlagen oder bei der Schiessbude mit Pfeilwerfen, Blumen- oder Scheibenschiessen. Auch ein Posten mit Glücksfischen fehlte nicht.

05.09.2019 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Neben ein paar vehementen Leserbriefen auf meine Texte erhielt ich auch Telefonate, briefliche...
Da gibts nichts zu blöken
Schüpbach: An der Sie- und Er-Ausstellung präsentierten Schafzüchter ihre Tiere für -einmal...
Funiciellos Motivation und Visionen
Langnau: Tamara Funiciello war zu Gast am traditionellen Fondueabend der SP Region Langnau. Die frisch...
Verena und Johann Hofer können  die Gnadenhochzeit feiern
Arni: «Es hatte viele schöne Männer in der Trachtengruppe – ich habe mich für...
Drei junge Damen, eine Leidenschaft: Unihockey, vom Förderkader an die WM
Unihockey: Eins haben die drei jungen Frauen gemeinsam: die grosse Leidenschaft fürs Unihockey. Sonst...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr