Anmelden
Drei erfolgreiche Abschlüsse
Oberburg:

Die stellvertretende Finanzverwalterin, Stephanie Wüthrich, habe die berufsbegleitende Ausbildung zur bernischen Finanzverwalterin 2018 mit Erfolg abgeschlossen, vermeldet der Gemeinderat. «Ende Juni 2019 konnte sie nun auch noch die notwendige Führungsausbildung mit Erfolg abschliessen.» 

Jennifer Meier, stellvertretende Bauverwalterin, habe die Führungsausbildung mit einer erfolgreichen Prüfung abgeschlossen. Diese Ausbildung sei Voraussetzung für die Erlangung des Diploms für Bernische Bauverwalter, schreibt der Gemeinderat weiter. Jennifer Meier absolviere nun die bis nächsten Sommer dauernde Bauverwalterausbildung. «Bauverwalter Beat Buri hat den Fachausweislehrgang zum bernischen Gemeindefachmann mit Erfolg bestanden. Die ein Jahr dauernde berufsbegleitende Ausbildung ist breit gefächert und ist die Vorstufe zu den Diplomausbildungen.» Beat Buri werde nun die Führungsausbildung absolvieren und anschliessend die Bauverwalterausbildung machen.



11.07.2019 :: pd.
Meistgelesene Artikel
Am letzten verlängerten Wochenende weihte der Jodlerklub Flühli die wunderschöne...
Ein Bauer auf seiner Suche nach der Liebe
Schüpbach: Martin Scheidegger ist Kandidat in der Sendung «Bauer, ledig, sucht…». Wird er...
Brandis Ladies mit Finnin
Eishockey, Frauen: Die Brandis Ladies, der amtierende SWHL-B-Meister, haben als erste Verstärkungsspielerin...
SCL Tigers: Das Rätsel ist gelöst: Als fünfter ausländischer Stürmer ist der...
Sie ist da – die Ferienzeit. Schulen ruhen wieder für eine Zeit! Menschen reisen in die...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr