Anmelden
Die Kirche steht mitten im Dorf
Die Kirche steht mitten im Dorf

Herbstlicher Weitblick über Heimiswil auf die Voralpen

Dieses Aquarell hat der 1943 geborene Klaus Schranner geschaffen: Er hielt 1990 einen herbstlichen Weitblick über Heimiswil auf die Voralpen (Stockhorn bis Ochsen) fest.
Mit der Gründung der Kirchgemeinde Heimiswil wurde 1703/04 die beeindruckende Kirche gebaut. Die Pläne stammen von Samuel Jenner (1653 bis 1720), einem Baumeister des ausgehenden Berner Barocks.

 

Das Emmental im Bild 

In Zusammenarbeit mit der Roth-Stiftung Burgdorf publiziert die «Wochen-Zeitung» Werke aus der Sammlung der Stiftung. 


18.10.2018 ::
Meistgelesene Artikel
Der Kummer meines Partners fand kürzlich keine Grenzen: «Schau mal diese Tomaten an, die...
Stefan Portmann ist Grasski-Weltmeister
Grasski: Mit zwei hervorragenden Läufen im Riesenslalom erreichte der Lokalmatador Stefan Portmann sein...
Jeder Mensch ist religiös. Ich meine damit, dass jeder Mensch die Fragen nach dem Woher und...
Wicki und Aeschbacher greifen nach der Krone
Schwingen: Nun dauert es nicht mehr lange: Am Samstagmorgen beginnt das Eidgenössische mit dem Einmarsch...
Im Totalwaldreservat die Natur 50 Jahre sich selbst überlassen
Trub: Ein Totalwaldreservat wird während 50 Jahren sich selbst überlassen. Im Kanton Bern...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr