Anmelden
Die Freude an der Musik ist geblieben
Die Freude an der Musik ist geblieben Lützelflüh:

 

Die Old Man River Jazzband begeisterte letzten Freitag mit ihrem Jubiläumskonzert in der Kulturmühle. Die Band besteht seit 25 Jahren.


Die Laufbahn der Old Man River Jazzband aus dem Bernbiet begann vor 25 Jahren in der Kulturmühle Lützelflüh. Über 400 Konzerte später kam das Publikum in der Mühle wiederum voll auf seine Kosten. Die Jazzband begeisterte mit ihren Markenzeichen wie fetziger Dixie, groovender Blues lockerer Swing und rollender Boogie-Woogie.

Die Haare der sieben Herren sind nicht mehr dunkel, ihre Instrumente haben sie aber nach wie vor voll im Griff. Sie unterhalten mal fetzig, mal im Andenken an zwei verstorbene Bandmitglieder nachdenklich und ruhig. 

Während dieser 25 Jahre haben sie in verschiedenen Formationen gespielt. Werner Eichenberger, Hans Ammeter und Jürg Kauer sind seit Anfang an dabei. Neu dazu gekommen sind Hans Georg Steiner, Hansruedi Jordi, Marc Eigenheer und Vincent Lachat. Letzterer war jedoch am Jubiläumsabend mit der Pepe-Lienhard-Band unterwegs und wurde von Willi Gasser würdig vertreten. 

Für das Publikum war es ein grosses Vergnügen, den junggebliebenen Herren zuzuhören und an ihrer Freude an der Musik und am Musizieren teilzuhaben. 

01.11.2018 :: egs.
Meistgelesene Artikel
«Die Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der...
Auszeit: «Heaven is a wonderful place, filled with glory and grace.(Der Himmel ist ein wunderbarer...
Vo früecher: Me het bleichet, bis d Ysebahn isch cho   Z Signou hets ja aube e Bleichi gä. Im 19....
«Wir haben nicht nur ein Radrennen, sondern ein ganzes Fest organisiert»
Tour de Suisse: Marius Reist wusste, was auf ihn zukommen würde als Präsident des Organisationskomitees...
Schritte und Figuren müssen geübt sein
Langnau: Für die Mädchen und Knaben der Kindertanzgruppe Gohl heisst es derzeit üben,...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr