Die Durststrecke ist zu Ende
Fussball, 2. Liga interregional:
Im Sechs-Punkte-Spiel gegen den FC Köniz gerät Konolfingen früh in Rückstand und zeigt eine beeindruckende Reaktion.
Die Konolfinger müssen in Köniz einen kapitalen Fehlstart verkraften. Mit der ersten Aktion (2.) gehen die Gastgeber in diesem Sechs-Punkte-Spiel in Führung. «Chonu» blieb jedoch in dieser schwierigen Phase ruhig, spielte konzentriert weiter und wurde dafür belohnt. Nach einer cleveren Hereingabe von Anton Kqiraj grätschte Corsin Senn den Ball via Verteidiger über die Linie zum 1:1. Es ging rosig weiter für die Gäste: Matthias Neuhaus schoss den FC Konolfingen mit einem Distanzschuss 2:1 in Front. Beide Teams waren in den ersten 45 Minuten defensiv äusserst fehleranfällig. Kurz vor der Pause profitierte Lukas Aeberhard von einem solchen Fehler der Könizer Hintermannschaft und baute die Führung der Emmentaler aus.
In Halbzeit zwei drängte die Elf von Marcel Joss auf den vierten Treffer. 28 Minuten waren absolviert, als Neuhaus vom Könizer Keeper nur noch regelwidrig gestoppt werden konnte. Senn schnappte sich die Kugel und verwandelt zum 4:1 – die Entscheidung! Das 2:4 des FC Köniz, fünf Minuten vor Schluss, verkam dabei zur Randnotiz. Konolfingens quälende Durststrecke von sieben (!) sieglosen Spielen hatte endlich ein Ende gefunden.
Köniz II – Konolfingen 2:4 (1:3)
Liebefeld-Hessgut, Köniz. SR: Pascal Nagy.
Tore: 2. 1:0. 22. Senn 1:1. 25. M. Neuhaus 1:2.
40. Aeberhard 1:3. 73. Senn (P.) 1:4. 85. 2:4.
FC Konolfingen: Werren; Gilgen, Künzi,
Senn, M. Guggisberg; Dubler (68. Hartmann),
Eberle, Joss, M. Neuhaus, Kqiraj (83. Flatz); Aeberhard (78. Eicher). – Nächstes Spiel (MS): Spiez – Konolfingen (Sa., 26. Oktober, 16 Uhr; ABC-Zentrum, Spiez).
24.10.2019 :: egs.