Anmelden
«Das Emmental ist meine Heimat»
«Das Emmental ist meine Heimat» Leser der Woche:

Wie gefällt Ihnen dieser Winter?

Zum Glück ist nach dem Jahreswechsel etwas Schnee gefallen. Meine Grosskinder geniessen das Schlitteln und Skifahren sehr. 

 

Welche Wintersportarten üben Sie aus?

Ich selbst fahre nicht mehr Ski. Nach einer Operation wurde mir von den Ärzten empfohlen, einfachere Sportarten wie Wandern und Fahrradfahren auszuüben. 

 

Hat Ihnen Ihr Beruf gefallen?

Ich lernte Coiffeuse. Etliche Jahre war ich im Dahlia Langnau tätig. Der Kontakt zu den Leuten hat mir immer Spass gemacht. Aber nach meiner kürzlichen Pensionierung geht es mir auch sehr gut.

 

Sie engagieren sich in der Brockenstube – aus welchen Beweggründen?

Ich bin der Meinung, dass wir nicht mehr im Wegwerfzeitalter leben sollten. Gut erhaltene, günstig zu erwerbende Gegenstände bereiten neuen Besitzern immer wieder Freude.

 

Was gefällt Ihnen am Emmental?

Das Emmental ist meine Heimat. Ich wuchs in Langnau auf und wohne seit fast 40 Jahren in Trubschachen. Ich liebe die Natur, die Hügel und die bodenständige Art der Menschen. Ich möchte nicht anderswo wohnen. 

28.02.2019 :: pnz.
Meistgelesene Artikel
Am letzten verlängerten Wochenende weihte der Jodlerklub Flühli die wunderschöne...
Ein Bauer auf seiner Suche nach der Liebe
Schüpbach: Martin Scheidegger ist Kandidat in der Sendung «Bauer, ledig, sucht…». Wird er...
Brandis Ladies mit Finnin
Eishockey, Frauen: Die Brandis Ladies, der amtierende SWHL-B-Meister, haben als erste Verstärkungsspielerin...
SCL Tigers: Das Rätsel ist gelöst: Als fünfter ausländischer Stürmer ist der...
Sie ist da – die Ferienzeit. Schulen ruhen wieder für eine Zeit! Menschen reisen in die...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr