Anmelden
Alpabfahrt wie aus dem Bilderbuch
Alpabfahrt wie aus dem Bilderbuch Sumiswald:

Bei prächtigem Spätsommerwetter fand am vergangenen Freitag die Sumiswalder Alpabfahrt statt. Gegen tausend Rinder kehrten mit Blumen, Glocken und Treicheln geschmückt ins Tal zurück.
Die zahlreichen Besucher entlang der Marschroute applaudierten und sprachen vom «Hühnerhaut-Effekt»  beim Anblick der Alpabfahrt. Gemäss Hinterarnialp-Präsident Hansrudolf Tanner sei die diesjährige Sömmerung wie geplant verlaufen, Futter sei bis zuletzt genug vorhanden gewesen. «Heuzukauf war heuer kein Thema», stellte er zufrieden fest.

19.09.2019 :: Ulrich Steiner
Meistgelesene Artikel
Anlässlich einer kulturellen Veranstaltung bin ich im Gastronomiemuseum in Hilterfingen zu...
Auszeit: Die Klimadiskussion ist ein Thema, das in den Medien omnipräsent ist. Sie stellt uns vor...
«Jodellieder dürfen auch kritisch  sein und auf Probleme hinweisen»
Hasle-Rüegsau: Am Wochenende kann Hannes Fuhrer ein Jubiläum feiern; seit 30 Jahren leitet er den Jodlerklub...
Naturschauspiel mit Tausenden von Zugvögeln beobachtet
UBE Entlebuch: Zu Zehntausenden ziehen die Zugvögel im Herbst in den Süden. Im Mettilimoos, Entlebuch,...
Alt und kleidsam
Wiederverwerten: Zehn Kilogramm Kleider schmeissen wir pro Jahr weg – sechs davon werden wiederverwertet....
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr