Anmelden
Alpabfahrt kommt im Fernsehen
Schüpfheim:

Im Restaurant Bad wurde auf die Entlebucher -Alpabfahrt zurückgeblickt. OK--Präsident Bruno Hafner kündigte
an, dass der nächste Anlass am Fernsehen übertragen wird. 

Toni Schmid half als einer der Ersten mit, die Entlebucher Alpabfahrt aufzugleisen. Nun wurde er aus dem Organisationskomitee verabschiedet. Während 15 Jahren hat er sich in verschiedensten Ressorts engagiert, zuletzt als Verantwortlicher der Folklore. Als Dankeschön durfte er unter anderem eine mit «Tonio» eingravierte Weinflasche entgegennehmen. Dieser Spitzname war aus dem Umstand entstanden, dass zeitweise drei Tonis im OK mitarbeiteten. Seine Frau Cecile hielt jahrelang die Edelweisshemden der Täfeliträger in Ordnung. 

Vizepräsident Toni Schnider betonte, dass der Anlass jeweils viele Emotionen auslöse. Bei der Rückkehr nach Hause nach der letzten Alpabfahrt habe er über 120 enthusiastische Nachrichten in seiner Mailbox vorgefunden, darunter ein Gedicht von José Zemp. Dieses soll nächstes Jahr auf einem Tischset für die Restaurants aufgedruckt werden. OK-Präsident Bruno Hafner kündigte an, dass die nächste Alpabfahrt durch Tele1 live übertragen werde, ergänzt durch vorgängig gefilmte Porträts der Älplerfamilien und einer Dokumentation der Vorbereitungsarbeiten des OKs. 

07.02.2019 :: sso.
Meistgelesene Artikel
Immer wieder kommt es vor, dass im Leben Kompromisse gemacht werden müssen. Sei es in der...
Einige können sich vermutlich an ein Lied erinnern, das vor etwa 40 Jahren viele Fans...
Zwei Finninnen verpflichtet
Unihockey, NLA: Erstmals in der Vereinsgeschichte werden zwei Ausländerinnen für die Unihockeyvereinigung...
Der Plan für die Räumung
Räbloch: Die Räumung des Räblochs verzögert sich. Nun ist klar, dass im Herbst die...
Es hat mehr junge Hausärzte – aber  insgesamt noch immer zu wenige
Konolfingen: Heute können sich mehr junge Ärzte vorstellen, in einer Hausarztpraxis tätig zu sein...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr