Anmelden
Akira Schmid als «Notfall-Torhüter»
SCL Tigers:

 Es gibt nichts, was es im nordamerikanischen Eishockey nicht gibt. Weil das Team von Akira Schmid (Corpus Christi) in der North American Hockey League (NAHL) spielfrei war und das in der United States Hockey League (USHL) spielende Omaha wegen Verletzungspech dringend einen sogenannten «Notfall-Torhüter» benötigte, wechselte der 18-jährige Langnauer Klub und Liga. Im Auswärtsspiel gegen Sioux City zeigte er eine solide Leistung und wehrte 22 von 25 Schüssen ab. Die 2:3-Niederlage konnte er nach einer 2:0-Führung aber trotzdem nicht verhindern.

08.11.2018 :: whz.
Meistgelesene Artikel
Lokalmatador Joel Wicki ist der überlegene Sieger am Jubiläumsfest
Schwingen:  Zum 100-jährigen Bestehen des Entlebucher Schwingerverbands stiegen am Sonntag in...
«Sie haben Essen, Arbeit, Lohn! Was ist noch?»
Heiligkreuz: Die Bühne Amt Entlebuch bringt zwar nicht die Kochakademie auf Heiligkreuz, ist aber sehr...
«Die Wahl in die Top-Elf der Liga ist eine zusätzliche Motivationsspritze»
Fussball: Lia Wälti hat ihre erste Saison bei Arsenal hinter sich. Mit den Londonerinnen gewann sie den...
Schräglage: Für kurze Zeit war Thomas Lüthi vergangenen Sonntag beim Motorrad-Grand-Prix von...
Lauf: Der Lauf war geprägt von der guten Stimmung, welche die Läuferinnen und Läufer mit...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr