Anmelden
Abgerechnet
Langnau:

Der Grosse Gemeinderat hat am Montagabend zwei Kreditabrechnungen genehmigt. Die eine betraf den Umbau einer Wohnung im Kindergartengebäude an der Oberfeldstrasse, die nun auch vom Kindergarten benutzt wird. Der Umbau hat 226’600 Franken gekostet, 8,4 Prozent mehr als der GGR 2014 genehmigt hat. Es sei bei den Bauarbeiten Verschiedenes zum Vorschein gekommen, was man habe anpassen müssen, erklärte Gemeinderat Beat Gerber. 

Wesentlich günstiger fiel hingegen die Anschaffung eines Traktors mit Seilwinde für den Werkhof aus. Statt 180’000 Franken kostete das Gefährt gut 129’000 Franken. «Weil wir eine Seilwinde ab Stange kauften, statt eine Einzelanfertigung, konnten wir Geld sparen», hielt Beat Gerber fest.


22.08.2019 :: zue.
Meistgelesene Artikel
Neben ein paar vehementen Leserbriefen auf meine Texte erhielt ich auch Telefonate, briefliche...
Da gibts nichts zu blöken
Schüpbach: An der Sie- und Er-Ausstellung präsentierten Schafzüchter ihre Tiere für -einmal...
Funiciellos Motivation und Visionen
Langnau: Tamara Funiciello war zu Gast am traditionellen Fondueabend der SP Region Langnau. Die frisch...
Verena und Johann Hofer können  die Gnadenhochzeit feiern
Arni: «Es hatte viele schöne Männer in der Trachtengruppe – ich habe mich für...
Drei junge Damen, eine Leidenschaft: Unihockey, vom Förderkader an die WM
Unihockey: Eins haben die drei jungen Frauen gemeinsam: die grosse Leidenschaft fürs Unihockey. Sonst...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr