Anmelden
52 Jahre aktiv in der Kirchenmusik
Escholzmatt: Die Kirchenmusik Escholzmatt hielt an der 131. Generalversammlung Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr. Das Jubiläumsjahr wurde mit dem Projekt «Rock’n’Roll in Concert» mit der Tanzgruppe «Take it easy» und weiteren Auftritten würdig gestaltet. Auch die bewährten Anlässe fanden statt, so etwa die kirchlichen Auftritte, die Dorfkilbi und die beiden Jahreskonzerte. David Studer (Euphonium) wurde als Neumitglied aufgenommen. Es gab auch fünf Demissionen. Nach 52 Jahren aktivem Mitwirken in der Kirchenmusik trat Willi Kaufmann aus dem Verein aus. Für seine Treue zur Kirchenmusik von mehr als einem halben Jahrhundert wurde er mit grossen Applaus zum Ehrenbassisten ernannt. Speziell geehrt wurden die Kantonalen Veteranen Herbert Lustenberger und Bruno Stadelmann für je 30 Jahre, Godi Studer für 20 Jahre und Monika Bieri sowie Frank Eisen für je zehn Jahre.

Der Vorstand wurde mit zwei neuen Personen und internem Chargen-Wechsel frisch zusammengesetzt und umfasst folgende Personen: Jost Vetter, Präsident (neu); Peter Kaufmann, Vizepräsident (neu); Martina Wicki, Aktuarin (bisher); Verena Kaufmann, Kassierin (neu); Corinne Bieri, Sekretariat (bisher); Tobias Vogel, Materialverwalter (bisher).

09.05.2019 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Der Kummer meines Partners fand kürzlich keine Grenzen: «Schau mal diese Tomaten an, die...
Stefan Portmann ist Grasski-Weltmeister
Grasski: Mit zwei hervorragenden Läufen im Riesenslalom erreichte der Lokalmatador Stefan Portmann sein...
Jeder Mensch ist religiös. Ich meine damit, dass jeder Mensch die Fragen nach dem Woher und...
Wicki und Aeschbacher greifen nach der Krone
Schwingen: Nun dauert es nicht mehr lange: Am Samstagmorgen beginnt das Eidgenössische mit dem Einmarsch...
Im Totalwaldreservat die Natur 50 Jahre sich selbst überlassen
Trub: Ein Totalwaldreservat wird während 50 Jahren sich selbst überlassen. Im Kanton Bern...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr