Anmelden
Alfred G. Roth, der Käseherr und Kulturwissenschaftler aus Burgdorf, hat nicht nur über den Käse geforscht, sondern auch viel Wissenswertes über das Emmental...
Zum Jubiläumsanlass «100 Jahre Frauenverein Trub» treffen die Vorstandsmitglieder bereits seit längerer Zeit Vorbereitungen. Es soll ein Fest- und Freudentag werden.

Vor vier Jahren sass Clemens Bracher, Bobpilot aus Wasen, zum ersten Mal an den Lenkseilen. Nun darf er an die Olympischen Spiele.

Verteidiger Cam Barker musste nicht lange studieren, ob er zu den Tigers in die Schweiz kommen soll. Er entschied sich, reiste am Donnerstag an und spielte am Freitag.

Der Hauslieferdienst muss nun ohne Asylsuchende betrieben werden
Langnau:

Der Hauslieferdienst feiert sein 10-jähriges Bestehen. Das Jubiläumsjahr dürfte insofern schwierig werden, weil vorläufig keine Asylsuchenden mehr eingesetzt werden können.

Lernende zeigen Vielfalt des Holzes
Langnau: Junge Berufsleute einer Schreinerklasse des Bildungszentrums Emme zeigten im Coop Ilfis-Center ihre Werkstücke. Zu sehen war eine Vielfalt aus...
Ein komplettes Radiostudio als  Geburtstagsgeschenk
Lützelflüh: Das Jugendradio «Radio Chico Schweiz» feierte sein zehnjähriges Bestehen. Für zahlreiche Medieninteressierte war das Radio...
Brillantes Kirchenmusik-Konzert  unter neuer Leitung
Escholzmatt: Die Kirchen-musik Escholzmatt konzertierte -anlässlich ihrer traditionellen Jahreskonzerte erstmals unter der Leitung von Dirigent Werner...
Das rettende Tor kam kurz vor Schluss
Eishockey, SWHL-B: Während die Brandis Ladies am Samstag gegen Langenthal Pech in der Überzeit hatten, war die Freude um die drei Punkte gegen Freiburg...
Kurzgeschichten-Wettbewerb
Kurzgeschichten-Wettbewerb
Das regionale Wetter
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr