Anmelden
Zweimal 8.50, viermal 10.00
Zweimal 8.50, viermal 10.00 Schwingen:

Am Südwestschweizer Teilverbandsfest in Couvet konnte sich Remo Käser den Siegermuni sichern. Christian Gerber aus Röthenbach belegte seinerseits Rang 6c.

Mit einer glatten 10.00 gegen Marc Guisolan konnte der Röthenbacher Christian Gerber an der «Fête Romande» starten. Im zweiten Gang wartete indes ein anderes Kaliber, Christian Schuler, welcher am Ende den Rang 3b belegte. Entsprechend musste sich Gerber hier geschlagen geben. Im dritten und vierten Gang indes konnte sich der Röthenbacher zweimal eine 10.00 notieren lassen. Der fünfte Gegner hiess dann Sven Schurtenberger, welcher am Ende das zweitbeste Notenblatt vorzuweisen hatte, und dieser fügte Christian Gerber seine zweite Niederlage zu. Dank einer 10.00 im letzten Gang, gegen Samuel Dind, konnte sich Gerber seinen fünften Teilverbands-Kranz sichern. Der Röthenbacher ist gut in Form: An acht Kranzfesten hat er in dieser Saison bislang teilgenommen und konnte sieben Kränze mit nach Hause nehmen.

12.07.2018 :: zue./egs.
Meistgelesene Artikel
kolumne - Monika Gfeller: Nun schreibe ich hier meine erste Kolumne. Nur, was soll ich schreiben? Beim meditativen Socken...
Mehr als nur ein Scharfschütze
SCL Tigers: Eero Elo hat einen Lauf, der Stürmer traf zuletzt in drei Partien nacheinander. Ob der Finne...
Die Ortsnäme sy Schnee vo geschter
Ört u Näme: Früecher aube, da hets de no anger Wintere gä! Das ghört me geng wieder vo de eutere...
Pferdeschlitten im Wald: Um geschlagenes Holz aus dem unerschlossenen Wald zu transportieren, spannen Schangnauer...
«So ein Fest wollen wir jetzt auch»
SCL Tigers: Die SCL Tigers kommen ihrem ganz grossen Ziel, der zweiten Playoff-Qualifikation der...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr