Anmelden
Zweimal 8.50, viermal 10.00
Zweimal 8.50, viermal 10.00 Schwingen:

Am Südwestschweizer Teilverbandsfest in Couvet konnte sich Remo Käser den Siegermuni sichern. Christian Gerber aus Röthenbach belegte seinerseits Rang 6c.

Mit einer glatten 10.00 gegen Marc Guisolan konnte der Röthenbacher Christian Gerber an der «Fête Romande» starten. Im zweiten Gang wartete indes ein anderes Kaliber, Christian Schuler, welcher am Ende den Rang 3b belegte. Entsprechend musste sich Gerber hier geschlagen geben. Im dritten und vierten Gang indes konnte sich der Röthenbacher zweimal eine 10.00 notieren lassen. Der fünfte Gegner hiess dann Sven Schurtenberger, welcher am Ende das zweitbeste Notenblatt vorzuweisen hatte, und dieser fügte Christian Gerber seine zweite Niederlage zu. Dank einer 10.00 im letzten Gang, gegen Samuel Dind, konnte sich Gerber seinen fünften Teilverbands-Kranz sichern. Der Röthenbacher ist gut in Form: An acht Kranzfesten hat er in dieser Saison bislang teilgenommen und konnte sieben Kränze mit nach Hause nehmen.

12.07.2018 :: zue./egs.
Meistgelesene Artikel
«Manchmal trainieren die Piccolos dasselbe wie Ciaccio und Punnenovs»
SCL Tigers: Er ist einer, der im Hintergrund viel bewirkt, ohne dass die grosse Masse davon Notiz nimmt: Dusan...
Der geneigte Leser meiner Kolumnen weiss es ja sicher schon lange: ich mag die Sprache, ich mag das...
«Eines aber wissen wir: Alles trägt zum Besten derer bei, die Gott lieben; sie sind ja...
Punkt in Biel, Notizen in Helsinki
SCL Tigers: Die SCL Tigers sind ihrem Ruf als beste Auswärtsmannschaft der Liga auch nach der...
Im Frühling soll das «Metzgerhüsi» mit neuem Pächter eröffnet werden
Walkringen: Das «Metzgerhüsi» ist seit Dezember 2015 geschlossen. Der neue Eigentümer...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr