Anmelden
Zwei Bestleistungen für den LAR
Zwei Bestleistungen für den LAR Leichtathletik:

Beim Nationalen Hallenmeeting in Magglingen vom vergangenen Wochenende zeigten sich die drei Athleten der LA Rüegsau-
schachen (LAR), Anja Oppliger, Nicola Lüdi und Dominik Schär in guter Form. Nicola Lüdi (MAN) bestritt -einen Super-Hochsprungwettkampf, verbesserte er doch seine persönliche Bestleistung um 3 cm auf 2,09 m. Dies gelang ihm im dritten und letzten Versuch auf dieser Höhe, welche ihm den Sieg in dieser Disziplin einbrachte. Persönliche Bestleistungen gelangen auch Anja Oppliger (U20W), einerseits mit einer Laufzeit von 28,51 Sekunden im 200-m-Sprint und andererseits im Kugelstossen (4 kg), wo sie sich mit der Weite von 10,47 m deutlich steigerte und sich für die Indoor Schweizer Hallenmeisterschaft qualifizieren konnte. Mit einer Laufzeit von 2 Minuten 52.15 Sekunden über 1000 m zeigte sich auch Dominik Schär (U20M) recht zufrieden, hatte er doch ein deutlich besseres Laufgefühl als noch vor einer Woche. Die erzielten Resultate geben Mut und wecken Vorfreude auf die nächsten Wettkämpfe und Trainings. 

 

07.02.2019 :: eph.
Meistgelesene Artikel
Kolumne - Martina Jod: Inmitten meines traditionellen Frühlingsputzes gönne ich mir eine Kaffeepause und...
«Wir haben gelernt, wieder aufzustehen»
SCL Tigers: Vor dem sechsten Spiel der Playoff-Serie heute Abend gegen Lausanne spricht Tigers-Captain Pascal...
Auszeit: Manchmal habe ich Albträume. Vermummte Gestalten stürmen das Haus und schiessen um sich....
D Euphorie für d Bahn isch gross gsy
Vo Früecher: Z letscht Mau hani verzeut, dass Bärn het wöue vorwärts mache mit dr Ysebahn,...
Nun warten die Sieger in Ost und West
Eishockey, 2. Liga: Freimettigen siegte in den Playoffs und spielt nun als Gruppensieger Zentralschweiz um den...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr