Anmelden
Young Tigers holen Punkte
Young Tigers holen Punkte Young Tigers:

Die SCL Young Tigers Elite A Junioren absolvierten am letzten Wochenende gleich zwei Auswärtsspiele in der Romandie. Beide Partien wurden ähnlich verdient gewonnen.

Am Freitag trafen die Tiger auf den aktuellen Junioren-Schweizermeister Genf-Servette. Beide Teams starteten mutig in das erste Drittel. Zählbares schaute jedoch nur bei den Genfern heraus. Mit einem 0:1-Rückstand suchten die Emmentaler konsequenter den Abschluss und glichen prompt durch Timo Braus aus. Die beiden Kaderspieler der ersten Mannschaft Dominik Gyger (2) und Keijo Weibel (1) sorgen mit ihren Toren für den verdienten Vollerfolg. Der Sieg gab der Mannschaft viel Kraft und Motivation für das zweite Spiel in Freiburg.

 

Starkes Schlussdrittel

Wie bereits in Genf lagen die Jungtigers nach dem ersten Drittel mit einem Tor in Rückstand. Die offensiven Bemühungen wurden erst im letzten Spielabschnitt belohnt. Mike Kunz zog entschlossen aufs Freiburger Gehäuse und verwertete zum hochverdienten Ausgleich. Anschliessend war der Bann gebrochen. Mit dem Doppelpack von Keijo Weibel und dem sehenswerten Treffer von Noel Wenger war das Sechs-Punkte-Wochenende besiegelt. Nach vier Spielen und neun Punkten ist der Saisonstart der SCL Young Tigers geglückt.


27.09.2018 :: egs.
Meistgelesene Artikel
«Die Gegner verzweifeln fast daran»
SCL Tigers:   Verteidiger Federico Lardi sagt im Interview, weshalb ihn die Tabelle nicht interessiert,...
Nidle, Anke, Palme u Söi ufem Bode
Ört u Näme: Im letschte «Ört u Näme» hani vo de Ortsnäme mit «Bode»...
Eine runde Sache – trotz ­Diabetes
­Diabetes: Seit Anfang Jahr treffen sich in Langnau Menschen, um ihre Erfahrungen mit Diabetes auszutauschen....
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr