Anmelden
Young Tigers führen im Viertelfinal
SCL Young Tigers:

Die Elite- A-Mannschaft der SCL Tigers führt im Playoff-Viertelfinal nach drei Spielen mit 2:1 gegen den HC Lausanne. 

Am Mittwoch letzter Woche startete die Playoff-Serie für die Elite-A--Mannschaft der Young Tigers zuhause gegen den Lausanne HC. Mit viel Selbstvertrauen nahmen die SCL Young Tigers das erste Spiel dieser Serie in Angriff. Nach dem zweiten Drittel stand es bereits 4:1 zu Gunsten der Young Tiger. Die Lausanner fanden auch im dritten Drittel keinen Weg mehr, die defensive Mauer der Langnauer zu durchbrechen. Die Tigers gewannen die erste Partie mit 5:1.

Am 1. März reisten die Young Tigers nach Lausanne, für die zweite Playoff-Partie. Die Lausanner zeigten im Startdrittel eine deutliche Steigerung gegenüber dem letzten Spiel in Langnau. Mit sehr viel Aggressivität konnten sie das Spiel der Langnauer zerstören, daher war das Spiel viel ausgeglichener als das letzte und der Spielstand nach zwei Dritteln war 3:2 für das Team aus Lausanne. Im Schlussdrittel versuchten die jungen Langnauer alles, um das Spiel noch zu drehen Schon drei Minuten vor Schluss ersetzten die Tigers den Torhüter durch einem sechsten Feldspieler, aber es gelang ihnen nicht, noch ein Tor zu schiessen. Mit dem Schuss ins leere Tor, 56 Sekunden vor Schluss, war die Partie entschieden. Endresultat: 4:2 für den Lausanne HC.

Am Sonntag, 3. März wurde Spiel Nummer 3 zuhause in der Ilfishalle ausgetragen. Die SCL Young Tigers hatten zu Beginn des Spiels lange in Überzahl gespielt, aber leider ohne Tore. Danach war das Spiel sehr ausgeglichen und beide Teams haben immer um ein Tor gekämpft. Beide Mannschaften haben nie aufgegeben und zeigten eine sehr spannende Partie. Das Spiel ging schliesslich in die Verlängerung. Für die Zuschauer war das Spiel nervenaufreibend. Beide Teams hatten Top-Chancen, die nicht ausgenützt wurden. Nach einer sehr präzisen Vorlage von Fabian Haldimann traf Timo Braus in der 70. Spielminute mit dem entscheidenden Tor zum 4:3-Endstand. Somit liegen die SCL Young Tigers in dieser Playoff-Serie mit 2:1 vorne. Das nächste Spiel fand, gestern, Mittwoch, 6. März, (nach Redaktionsschluss) in Lausanne statt. 

07.03.2019 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Kolumne - Martina Jod: Inmitten meines traditionellen Frühlingsputzes gönne ich mir eine Kaffeepause und...
«Wir haben gelernt, wieder aufzustehen»
SCL Tigers: Vor dem sechsten Spiel der Playoff-Serie heute Abend gegen Lausanne spricht Tigers-Captain Pascal...
Nun warten die Sieger in Ost und West
Eishockey, 2. Liga: Freimettigen siegte in den Playoffs und spielt nun als Gruppensieger Zentralschweiz um den...
Auszeit: Manchmal habe ich Albträume. Vermummte Gestalten stürmen das Haus und schiessen um sich....
Hier blüht dem Allergiker etwas
Pollengitter und Haarewaschen: Für viele Allergiker beginnt mit dem ersten Pollenflug ein Leidensweg. Eine Betroffene...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr