Anmelden
Wo steckt das Abfallkonzept?
Langnau:

Landete Silvia Röthlisbergers Motion etwa im Abfall? Zumindest thematisch würde dies passen, handelt doch der Vorstoss von  Abfall – oder viel mehr davon, diesen zu vermeiden. Mit dem Vorstoss verlangte die SP-Parlamentarierin, dass bei Grossanlässen Mehrwegbecher und für die Speisen wiederverwendbares oder zumindest rezyklierbares Material verwendet wird. In Orten wie Bern, Thun oder Burgdorf sei dies üblich. Das Parlament hatte die Motion im November 2017, trotz Widerstand der SVP, deutlich überwiesen.

«Nun nimmt mich Wunder, was der Gemeinderat unterdessen in der Sache gemacht hat», fragte sie am Montagabend. Fragende Blicke und Schulterzucken waren die Reaktionen in den Reihen des Gemeinderats. Walter Sutter, Gemeindepräsident, versprach, nachzusehen, wo die Motion steckengeblieben ist.   

01.11.2018 :: zue.
Meistgelesene Artikel
kolumne - Monika Gfeller: Nun schreibe ich hier meine erste Kolumne. Nur, was soll ich schreiben? Beim meditativen Socken...
Mehr als nur ein Scharfschütze
SCL Tigers: Eero Elo hat einen Lauf, der Stürmer traf zuletzt in drei Partien nacheinander. Ob der Finne...
Wie zu Grossvaters Zeiten
Pferdeschlitten im Wald: Um geschlagenes Holz aus dem unerschlossenen Wald zu transportieren, spannen Schang-nauer...
«So ein Fest wollen wir jetzt auch»
SCL Tigers: Die SCL Tigers kommen ihrem ganz grossen Ziel, der zweiten Playoff-Qualifikation der...
Die Ortsnäme sy Schnee vo geschter
Ört u Näme: Früecher aube, da hets de no anger Wintere gä! Das ghört me geng wieder vo de eutere...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr