Anmelden
Wo steckt das Abfallkonzept?
Langnau:

Landete Silvia Röthlisbergers Motion etwa im Abfall? Zumindest thematisch würde dies passen, handelt doch der Vorstoss von  Abfall – oder viel mehr davon, diesen zu vermeiden. Mit dem Vorstoss verlangte die SP-Parlamentarierin, dass bei Grossanlässen Mehrwegbecher und für die Speisen wiederverwendbares oder zumindest rezyklierbares Material verwendet wird. In Orten wie Bern, Thun oder Burgdorf sei dies üblich. Das Parlament hatte die Motion im November 2017, trotz Widerstand der SVP, deutlich überwiesen.

«Nun nimmt mich Wunder, was der Gemeinderat unterdessen in der Sache gemacht hat», fragte sie am Montagabend. Fragende Blicke und Schulterzucken waren die Reaktionen in den Reihen des Gemeinderats. Walter Sutter, Gemeindepräsident, versprach, nachzusehen, wo die Motion steckengeblieben ist.   

01.11.2018 :: zue.
Meistgelesene Artikel
Kolumne: «Komm schnell her», rief ich im Discounter begeistert meiner Freundin zu. Mit wehendem...
Chancenlos gegen «Friedrich ufs Ysch»
Cup: Die SCL Tigers bestreiten am Mittwoch nächster Woche in Rapperswil den zweiten Cuphalbfinal...
Auszeit: In der zweiten Adventswoche ist uns ein Vers aus dem Lukasevangelium ans Herz gelegt (21,28):...
Tigers mit positiver Halbzeitbilanz
SCL Tigers:   25 von 50 Quali- Runden sind gespielt und Langnau steht so gut da, wie noch nie. Das hat...
D Chochschueu het Apetit gmacht uf meh
Vo Früecher: Chochbüecher gits gäng wie meh. I de Buechhandlige gits äxtra e Egge, wo me die...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr