Anmelden
Wenig Interesse am Verkehrsverein
Sumiswald:

Marianne Kühni, Präsidentin des Verkehrsvereins Sumiswald-Grünen, konnte bloss wenige Mitglieder zur Vereins-Hauptversammlung begrüssen. Sie stellte die Frage, ob der Vorstand seine Aufgaben so gut wahrnehme, dass es daran nichts auszusetzen gebe, oder ob sich bloss niemand dafür interessiere. 

Möglicherweise würde die Arbeit des Verkehrsvereins erst wahrgenommen, wenn sie nicht mehr getan würde: wenn keine Blumen an den Ortstafeln blühten, in der Adventszeit kein geschmückter Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz stünde, die Weihnachtsbeleuchtung fehlte. Es gibt in Sumiswald noch vieles mehr, was durch den Verkehrsverein gemacht wird. Zum Beispiel die Beschaffung und Betreuung von Ruhebänken gehört zu seinen  Aufgaben. «Der Verkehrsverein ist daher allen sehr dankbar, welche den Jahresbeitrag einbezahlen, denn auch wenn der Vorstand unentgeltlich arbeitet, fallen doch immer wieder grössere Kosten für Reparaturen und Anschaffungen an», rief Marianne Kühni die Anwesenden und wohl auch die abwesende Mehrheit der Mitglieder auf. 



18.05.2017 :: ues.
Meistgelesene Artikel
Alles fing damit an, dass mich mein Freund Reto vor drei Wochen gefragt hat, ob ich mit ihm am 14....
Wie in der letzten Kolumne versprochen, komme ich heute auf das Thema Tanzkurs und weitere...
Nennen wir ihn Xiang. Xian ist Honkong-Chinese, pro Jahr stehen ihm acht Tage Ferien zur...
Ein Zimmer mit fantastischem Meerblick, ohne Aufschlag dafür gezahlt zu haben, mein Bekannter...
Vor kurzem habe ich ein Paket mit Büchern «Röthenbach in alter Zeit» in die...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr