Anmelden
Walliser OL und Weltcup in Prag
Orientierungslauf:

 

 Vergangenes Wochenende fand im Wallis der 9. Nationale OL dieser Saison statt. Gleichzeitig suchten in Prag die Weltbesten am Weltcupfinale ihre Posten.


Die OLG Wallis organisierte am letzten Samstag in Monthey den 9. Nationalen OL dieser Saison. Der Lauf für die etwas mehr als 1200 Läuferinnen und Läufer wurde auf der Karte Collombey über die Langdistanz ausgetragen. Das Laufgebiet war ein sehr detailreicher Wald mit vielen Steinen und Felsbändern, welche stellenweise auch unpassierbar waren und entsprechende Umlaufrouten erforderten.

Am Sonntag organisierten die beiden Westschweizer Vereine CARE Vevey und CA Rosé den 10. Nationalen OL in Villars-sur-Ollon. Der Lauf wurde ebenfalls über die Langdistanz auf der Karte Bretaye, auf einer Höhe von über 1800 müM. ausgetragen. Auch hier fanden die knapp 1100 Läuferinnen und Läufer ein detailreiches Gelände vor, welches teilweise bewaldet, aber auch offen war und sehr genaues Kartenlesen erforderte.

11.10.2018 :: olg.
Meistgelesene Artikel
«Die Gegner verzweifeln fast daran»
SCL Tigers:   Verteidiger Federico Lardi sagt im Interview, weshalb ihn die Tabelle nicht interessiert,...
Nidle, Anke, Palme u Söi ufem Bode
Ört u Näme: Im letschte «Ört u Näme» hani vo de Ortsnäme mit «Bode»...
Eine runde Sache – trotz ­Diabetes
­Diabetes: Seit Anfang Jahr treffen sich in Langnau Menschen, um ihre Erfahrungen mit Diabetes auszutauschen....
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr